Welchen ATA soll ich nehmen für an meinen Vigor 2500WE ?

ich habe heute mit dem ATA488 "gespielt" - das ist für Deine Aufgabenstellung wirklich die erste Wahl.
 
Hallo betateilchen,

was hat du denn mit dem ATA 488 "gespielt"?

Könnest du mal schreiben was für Telefonzenarien du mit welcher TkAnl. durchgespielt hast.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht nachdem wir uns gestern ja nicht so ganz einig/sicher waren das das von mir gewünschte auch damit funktioniert.
 
Mein Denkfehler war, daß ich bisher davon ausgegangen bin, daß der PSTN-Port lediglich ein Eingang sei. Aber der ATA kann da - wie von rsl beschrieben - auch rauswählen. Man kann also mehr oder weniger VoIP und analog-Anrufe kreuz und quer schicken.
 
Also wäre mit dem ATA 488 und der Eumex folgendes möglich:

ankommende VoIP Anrufe würde auf dem Telefon am ATA und bei Gruppenruf auf allen Nst der Eumex ankommen.

abgehende VoIP Gespräche würden vom Telefon am ATA und von allen Nst der Eumex aus gehen.

Stimmt das so?

Gibt es irgendwo eine Seite wo man die Webkonfig mit allen Einstellmöglichkeiten mit der neuesten Firmware mal sehen kann?

Wie läuft der ATA 488 denn im Client-Modus hinter einem Router? Wer kann denn da mal was berichten?
 
auf der Grandstream-Homepage findest Du das Manual basierend auf 1.0.2.5 das ist also topaktuell. Dort ist auch die komplette Web-Konfiguration mit Screenshots beschrieben.

Der ATA488 läuft als Client z.B. hinter einem T-Com DSL 1054 Router ohne Portforwarding problemlos.
 
es basiert sogar auf der 1.0.2.6, na dann werde ich mir das engliche Teil mal durchlesen.

ZITAT:Der ATA488 läuft als Client z.B. hinter einem T-Com DSL 1054 Router ohne Portforwarding problemlos./ZITAT

Aber doch nur weil UNPN (oder so ähnlich) aktiviert ist oder?
 
dann haben die das Handbuch grade nochmal aktualisiert.

Am Router habe ich überhaupt nix eingestelllt. Einfach nur den ATA drangesteckt und das ging auf Anhieb.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.