Welchen Repeater fuer Speedport W701V

Pelle85

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich moechte die WLAN-Reichweite des Speedport W701V mit einem Repeater vergroessern.

Mein Nachbar der Luftlinie ca. 35 meter entfernt ist, hat ohne repeater empfang.

Aber sein Seitenaufbau kackt immer mal sporadisch ab.

Darum würde ich gerne einen Repeater verwenden.

Nur wer die Wahl hat , hat die qual.

Ich suche einen guten und Leistungsstarken Repeater den sich mein Nachbar hinstellen kann.

Welchen Repeater koennt Ihr empfehlen?


mfg pelle

P.s. max 40-50¤
 
Fritz!Box WLAN SL, preiswert ~ 30,-- ¤ und weniger (gebraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das so problemlos als repeater umzustellen.

Wichtig ist halt, dass das gerät beim nachbarn ist
 
Ja, problemlos. Die einzige Einschränkung seitens AVM ist, dass er sich mit Geräten anderer Hersteller im Repeatermodus nur auf 'WEP' unterhalten kann. Ob das aber auch auf den Speedport W 701 V zutrifft, weiß ich nicht, weil das doch imho auch ein AVM - zwar -OEM-Produkt ist. Könnte dort auch mit WPA2 gehen.
Die eigentliche direkte Kommunikation mit dem Clent kann man dann ja trotzdem auf WPA2 führen, WEP unterhalten sich dann nur die Basisstation und der Repeater. Da gibts ja noch den zusätzlichen Schutz der MAC-Adresse.
 
HI,

also wep reicht mir aufn dorf.
Kann ich das im menü der fb einstellen auf repeater oder muss ich da noch mit suse rumspielen.

Ich würde denhier kaufen was meint ihr



Artikelnummer: 190122686200
 
ich habe den Preis nochmal markiert oben als GEBRAUCHT, also zB. bei einem Auktionshaus, oder vielleicht hat hier einer eine Box zu verkaufen. WDS, also als Repeater können alle WLAN Boxen von AVM. Ist in der Weboberfläche zu konfigurieren.
 
reicht die reichweite der sl wlan denn aus oder was ist mit den dingern von ebay
siehe

Artikelnummer: 250128157942
oder

330135130883

oder

WRE54G
Siemens Gigaset WLAN Repeater 108

ich mein das gerät bezahlt eh mein nachbar :)

Theoretisch kann man die box doch z.B. in die garage stellen das ist so ziemlich die mitte zwischen beiden Häusern und da laufen lassen oder?

gruß pelle
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich werd mir jetzt den Speedport W100XR holen
was sagt ihr dazu ?
 
Für den Preis würde ich mir 'ne gebrauchte Fritz!Box 7170 kaufen ...
 
für 50¤ das zeig mir mal...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.