Welcher Anbieter hat neben SIP auch H.323 im Angebot?

garnixan

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

welcher Anbieter hat eigentlich neben SIP auch H.323 im Angebot? Der Hintergrund der Frage ist der, daß ich seit einem Jahr IP-Telefonie betreibe. Zunächst mit einem einfachen IP-Telefon (BT-101) und später mit diversen Fritz!Boxen. So richtig fehlerfrei war keines der Produkte. Wenn man sich im Bereich der professioenllen Geräte - und insbesondere bei dem von mir sehr geschätzten Hersteller Ericsson - umschaut, dann stößt man sehr schnell auf H.323. Welcher Provider bietet das denn an? Technisch soll es ja besser als SIP sein.

Danke für Eure Antworten und

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Ob es besser ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ich habe hier ein Innovaphone 200 mit H.323 und es läuft 1a.

Die (grossen) Telefone von snom können H.323 und SIP.

Da habe ich selber noch eine Frage: Kann das snom 190 auch beides? Ich habe mir gerade eins bestellt. :)
 
Darf ich fragen bei welchem Provider, Du das Innovaphone 200 angemeldet hast?

Danke für Deine Antwort und Gruß,

garnixan
 
Ich habe es befürchtet, daß es keine Privatkundenangebote für H.323 gibt. Eigentlich ist das verwunderlich, weil es richtig gute Telefone für den Standard gibt.
 
garnixan schrieb:
Ich habe es befürchtet, daß es keine Privatkundenangebote für H.323 gibt. Eigentlich ist das verwunderlich, weil es richtig gute Telefone für den Standard gibt.

Frag mal jemanden der sich mit firewall-Definitionen beschäftigt!
Bei H.323 musst du soviele ports öffnen, dass du nachher ein offenes Scheunentor hast. Daher wird diese Protokoll meist nur inhouse (LAN) verwendet.
Eine Alternative ist IAX2 ein properitäres Protokoll von digium und wird vorzugsweise mit asterisk eingesetzt (Endgeräte/clients gibt es auch dafür).
Hier wird nur ein port (udp 4569) benötigt.
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,656
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.