Welcher Anbieter?

tostamistica

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Da seit gestern bei mir der neue 1und1 komplett Anschluß ohne die Telekom läuft, habe ich mich heute das erste mal mit dem Thema betamax beschäftigt. Habe schon ne ganze Menge hier im Forum gelesen. Ein paar Fragen bleiben allerdings noch offen. Welches Produkt bietet die beste Sprachqualität, wenn ich die Telefonate über meine Fritz!Box laufen lassen möchte? Bleiben die Verbindungspreise konstant oder sollte ich regelmäßig prüfen ob sich etwas geändert hat?
Für eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
 
Da solltest Du doch erstmal sagen,wozu Du betamax brauchst, wenn Du schon 1und1 komplett hast.

Die Sprachqualität sollte bei allen Anbietern die gleiche sein und sind auch über die Fritzbox realisierbar.

Eine Preisgarantie wird es wohl nicht geben.

Gruß
sigi
 
Hallo.
Ich brauche betamax um Anrufe ins Ausland zu tätigen, hauptsächlich nach Portugal. Mit 1und1 komplett kann man keine CbC Nummern mehr benutzen. Ich habe mich jetzt bei VoIPBuster registriert und überlege dort Guthaben zu kaufen. Habe allerdings nicht ganz verstanden was es mit den freedays auf sich hat. Auf der Homepage stand zusätzlich noch etwas von 300 Freiminuten pro Woche in ausgewählte Länder.
 
tostamistica schrieb:
Hallo.
Auf der Homepage stand zusätzlich noch etwas von 300 Freiminuten pro Woche in ausgewählte Länder.

Die freedays betrifft ja nur die kostenlosen Ziele. Wenn die 300min überschritten sind, werden die 1ct. berechnet, kann ja am nächsten Tag schon erledigt sein.
also verloren geht dir nichts.

Gruß
Sigi
 
Nach Guthabenaufladung erhälst du Freedays. Wie viele das sind, kannst du entweder auf der Homepage des jeweiligen Anbieters oder hier im Subforum in den FAQ (wichtiger Thread in der Übersicht, oben angepinnt) nachlesen. (Bei einigen Aufladungsarten, z.B. per SMS gilt schon mal eine andere Anzahl Freedays, das sind aber Sonderfälle.)
In diesen Freedays kannst du kostenlos telefonieren. Allerdings ist das nicht völlig unlimitiert, damit sich Betamax bei der Sache nicht völlig ruiniert. Die Begrenzung lautet in der Regel 300min pro 7 Tage. Wobei 7 Tage nicht Montag bis Sonntag bedeutet, sondern jeweils 7 aufeinander folgende Tage. Wenn Donnerstag dein Kontingent Freiminuten aufgebraucht war und du für ein Gespräch bezahlen musstest, kannst du u.U. Freitag schon wieder kostenlos im Rahmen der Freedays telefonieren.
Preisübersicht alternativ auch hier: http://backsla.sh/betamax
 
Ich würde dir voipcheap.com empfehlen, da du hier auch noch günstig ins dt. Mobilnetz telefonieren kannst (10 Ct/Min+Steuer).
 
Guten Morgen.
Danke erstmal für eure Antworten. Habe mich für voipcheap entschieden und warte jetzt, daß mein Guthaben aufgeladen wird.
Habe noch einige Fragen:
1.Muß ich mir eine inbound phone number besorgen um die Internettelefonie in der Fritz!Box einzurichten?
2.Muß ich dyndns benutzen um in den Genuß der Freiminuten zu kommen?
3.Muß ich in der Fritz!Box irgendwelche Portfreigaben einrichten?

Gruß
Torsten
 
Moin,

3 mal NEIN :)

Gruß
u.g
 
Also gebe ich unter Internetrufnummer ebenfalls meinen voipcheap Benutzernamen an?
 
Name wird dort nicht gehen, also entweder irgendeine Nummer (z.B. 0),
oder du verifizierst bei denen eine deiner vorhandenen Nummern (z.B. auch Hdynummern) und trägst die dort dann ein.
Dann kannst du die beim Angerufenen als deine Callerid anzeigen lassen. Wenn es dir aber egal ist,
was dort angezeigt wird (oder ob etwas ...), dann ist es egal, was du bei Internetrufnr. einträgst.
 
OK, danke dir. Hatte versucht gar keine Nummer einzugeben. Da hat dann aber die Box gemeckert.

Gruß
Torsten
 

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,571
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.