Welcher Codec bietet die beste Sprachqualtitä über LAN (100Mbit)

PCMA bzw PCMU ist G711. Das "a" oder "u" hat den Frequenzen zu tun. G711a ist in Europa gebräuchlich, "u" in Amerika. Nimm also "a"!
 
Hi!

Pascal1 schrieb:
Wieso für Analog-Telefone, das BT200 ist doch ein digitales Telefon, oder?
Uff, so ist es wenn man nicht aufpasst - ja, du hast natuerlich recht!
Probier es einfach aus und guck, oder besser gesagt hoer, ob du ein unterschied feststellen kannst. ;-)

Gruss
 
Hallo,
Pascal1 schrieb:
ja, also das wird eine Abwandlung vom G711 jeweils sein. Aber da G722 eh besser sein soll, will ich lieber G722 einstellen - aber das geht halt nicht :(
Der G722-Codec ist mir zwar neu (jetzt bin ich aber auch wieder ein bisschen schlauer :) ), aber ich persönlich sehe mit so neuen Codecs eher mehr Schwierigkeiten hinsichtlich der Kompatibilität als es praktisch was bringt (bei mir zu Hause ist das GXP z.B. das einzige Telefon, was diesen Codec überhaupt kennt).
Der G711-Codec bringt dir ISDN-Qualität. Ich glaube nicht, dass ein Codec der theoretisch ein kleines bisschen besser abtastet wirklich im Alltags-Gebrauch einen hörbaren Unterschied und den damit verbundenen Wow-Effekt mitbringt.
Wenn du aber trotzdem auf jeden Fall diesen neuen Codec verwendet willst, brauchst du auf jeden Fall die aktuelle Beta-Firmware, die anderen hatten meines Wissens noch gar keine Unterstützung für G722.
 
ja, das mit der Firmware habe ich auch so verstanden, das die alte 1.1.1.14 den noch nicht unterstützt.

Da ich aber 2 BT200 benutzte um im LAN miteinander zu kommunizieren(diect-ip-call) dürfte ich ja keine Probleme mit der Kompatibiliät haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.