Welcher Router für Anschluss am Kabelmodem?

HelmutT

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ab Januar habe ich bei Kabel Deutschland mir eine zwanzigtausender Leitung ohne Telefon nur rein Internet und ein Modem bestellt. Jetzt möchte ich noch den passenden Wlan Router dazu besorgen und dieser sollte folgendes Können:

- voip via sipgate (es wird nur ein analoges altes kabelgebundene Telefon angeschlossen)
- via Apple TV streamen
- mindestens 2 LAN Anschlüsse
- USB unwichtig
- Dect unwichtig
- günstig
- deutsche Benutzeroberfläche
- gutes WLAN
- Modem deaktivierbar da KD Modem

Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste Box, die alle diese Anforderungen erfüllt, dürfte die Fritzbox 7330 SL sein.
Telefonieren über KD-Rufnummern geht mit dieser Box aber nicht. Das geht dann nur über ein Telefon direkt am KD-Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
- voip via sipgate (es wird nur ein analoges altes kabelgebundene Telefon angeschlossen)

Wieso muß es unbedingt ein uraltes analoges Telefon sein :confused:

Ab rund 30€ bekommst Du ein schnurgebundenes IP-Telefon - zusammen damit kannst Du jeden beliebigen Router ohne integriertes ATA verwenden - kommt dich insgesamt günstiger ;)
 
Es geht mir darum in Notfällen erreichbar zu sein. Ansonsten haben meine Frau und ich jeweils einen Handyvertrag mit Flat Telefonie. Aus diesem Grunde soll an dem Router nur ein altes Schnurgebundenes Telefon hängen wo meine Kinder mal erreichbar sind oder sie uns anrufen können.
Kann ich denn das Schnurgebundene VoIP Telefon an den LAN Anschluss des Kabel Deutschland Modems mit meinem Sipgate Account betreiben? Bei Kabel Deutschland habe ich nur einen Internet Anschluss kein Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn das Schnurgebundene VoIP Telefon an den LAN Anschluss des Kabel Deutschland Modems mit meinem Sipgate Account betreiben?

Ja klar geht das - aber an einem LAN-Anschluß deines Routers - das KD-Modem vergibt nur eine IP.

Für den Zweck reicht sogar ein IP-Telefon mit nur einem Account : Klick Mich

Edit : wenn damit öfters raus telefoniert werden soll, speziell in Handynetze ?

Nimm lieber das Telefon : Klick Mich

Darin lassen sich 2 VoIP-Accounts anmelden, so das Du für ausgehende Gespräche auch freevoipdeal.com nehmen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet ich kann direkt ein Voip Telefon an dem Router von Kabel Deutschland anschließen?
 
Ja, das ist möglich.
Es kann aber sein, dass du bei Kabel Deutschland einen Anschluss mit IPv6 DS Lite bekommst. Dann funktioniert VoIP nicht mit jedem Provider.
 
Mit Sipgate funzt auch IPv6 ;)
 
Und welches schnurgebundene VoIP Telefon unter 100€ könnt ihr empfehlen.
Es sollte vielleicht zwei drei kurzwahl Möglichkeiten besitzen und einfach zu konfigurieren..ß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,983
Beiträge
2,222,176
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.