Welcher Router (Fritzbox) für VDSL bei der Telekom?

@gdogg2003: ich würd vorschlagen den ersten aufbau mit der originalen firmware zu machen... wenn VDSL dann stabil läuft kann man immer noch fritzifizieren.
das vorgehen schließt einfach eine fehlerquelle aus... und es ist auch die frage ob die T qualifizierten support liefern kann wenn man an den geräten herumflasht...
 
Mein Anschluss wurde heute geschaltet, läuft auch soweit super (DSLAM steht direkt vor der Haustür).
Habe nun noch den Original Speedport W920V angeschlossen, welcher mir im Webinterface folgende Verbindung mitteilt:

DSL Downstream: 51384 kBit/s
DSL Upstream: 10044 kBit/s

Kann man darauf vertrauen, dass diese Geschwindigkeiten auch stimmen?
Habe mal diverse Speedtests im Internet gemacht, das schwankt doch enorm... Von 25 - 65 Mbit ist da so ziemlich alles vertreten, wobei es meist im Bereich von 25 Mbit endet. Gebucht habe ich VDSL 50.

Wie kann ich das am besten testen?
Danke schonmal
 
Oben im Menü ist ein Punkt "Suchen", die Eingabe von Speedtest liefert eine Menge Beiträge.
 
Um den Download zu testen:

Von mehreren unterschiedlichen Servern große Freeware downloaden, z. B. T-Online Software, AVG Free, Linux, etc.

Um den Upload zu testen:

Eröffne einen FTP Server (z. B. FileZilla) und lass einen Freund von dir was downloaden.

Aber bei einem Server die vollen 50 MBit auszureizen wirst du kaum schaffen. Die meisten Hoster unterstützen bestenfalls um die 20 MBit.

Das Interessante bei VDSL ist und bleibt der hohe Upload den du bei ADSL nicht hast.
 
Habe es nun getestet und komme bei mehreren Downloads bis auf 7 MB/s hoch.
Das lustige ist, dass mich der Techniker gestern an den falschen Port gesteckt hatte, ich also einen Tag über eine fremde Leitung ins Netz ging und auch eine andere Telefonnummer hatte. Heute war nochmals ein Techniker vor Ort, hat mich nun richtig "gesteckt" :-Ö
 
Also 7 MB (Megabyte) pro Sekunde ist bei den unten aufgeführten Werten nicht möglich. Das entspräche einer Geschwindigkeit von ca. 59 MBit (Megabit).

Mit welchem Browser arbeitest du? Der Internet Explorer geht gerne mit den Werten erst hoch und pendelt sich später richtig ein.
 
Arbeite mit Firefox. Ist mal kurz bei dem Wert, normal ist so um die 6,4 MB/s.
 
Der Speedport W 920V würde mich nun auch interessieren, zumal die Möglichkeit des Flashens besteht. Sieht aber wohl so aus, dass man diesen nicht vergünstigt bekommt, wie eben der Speedport W 722V. Würde dann wohl gute 200 ¤ kosten, was ich für dieses Gerät aber etwas zu viel halte.

@ sunyracer: Hast Du deinen 920V gemietet oder gekauft? Falls gekauft, hast Du ihn vergünstigt bekommen?
Hallo, Speedport W920V ist eine gute Wahl. Ich habe das Geräte auf FP7570 gefritzt und bin voll zufrieden. Die FW der Telekom ist auf den W920V recht mager an Funktionsumfang, eben für Daus gemacht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge