Welcher VOIP Anbieter ist zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suppenman

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich suche zur Zeit einen VOIP Anbieter, der unabhängig vom DSL Anbieter ist und mehrere Rufnummern zur Verfügung stellt.

Ich benötige 3 Rufnummern, da in meinem Haushalt 3 Personen leben und jeder unter seiner eigenen Rufnummer erreichbar sein soll bzw. soll es möglich sein, dass sie von ihrer eigenen Rufnummer unabhängig voneinander telefonieren können.

Der Tarif soll nur eine Flatrate ins Deutsche Festnetz beinhalten.

Welcher VOIP Anbieter ist für mein Anliegen zu empfehlen bzw. bei welchem VOIP Anbieter ist die Sprachqualität vernünftig und die Ausfallsicherheit am höchsten?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Stimmt ich sehe da auch keine andere Alternative...
 
Servus,

nichts gegen Sipgate, aber der Marktriese muss nicht immer die beste Wahl sein. Die Sipgate-Tarife sind ganz nett, enthalten aber auch viele Einschränkungen. Schau dir einmal diese Übersicht an und vergleiche ein wenig:
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start

Die von dir gewünschten Funktionen bietet fast jeder Anbieter. Viel wichtiger, als die Verfügbarkeit des VoIP-Providers, ist die Stabilität deiner eigenen DSL-Verbindung! Auch kann man vorab mit einfachen Mitteln (z.B. Softphone, Freiminuten, Gutscheine, etc.) prüfen, welche Qualität man erwarten kann. Viel Erfolg!
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Empfehlungen. Ich bin zur Zeit bei 1&1, würde auch gerne bei dem Anbieter bleiben. Nur bricht bei mir seit langer Zeit, seit ca. November 09 an manchen Tagen bzw. manchmal sogar täglich die Internetverbindung einfach zusammen.

Das nervt total. 1&1 hat bisher auch nicht für Abhilfe gesorgt. Und jetzt ist mir der Geduldsfaden gerissen.

Würde am liebsten bei 1&1 bleiben, da ich keine Lust auf den ganzen Wechsel habe, da unzählige Dinge damit verknüpft sind.

Ist Congstar zu empfehlen? Habe gelesen, dass die Telekom Technik nutzen und es da bei weitem nicht so viele Ausfälle gibt wie bei 1&1.
 
Congstar ist eine Tochter von vom Magenta Riesen, das selbe nur billiger!!!
Hab von Congstar nur zwei Prepaidkarten, aber ein Kumpel hat es. Ist eigendlich damit zufrieden. Aber Congstar bietet nur komplette Anschlüsse an, Fon und DSL oder DSL auf Telekom Anschlussbasis. Da wirst du dich von 1&1 trennen müssen. Würde mir persönlich aber nicht schwerfallen, da 1&1 der letzte Verein ist hab meine eigenen Erfahrungen mit denen gemacht. Noch schlimmer als der Magenta Riese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch ohne diese nervenden und völlig unsinnigen Fullquotes?
Wir wissen schon selbst, was wir direkt über Deinem Beitrag gelesen haben! :?
Also: => Ändern => Fullquote löschen. Danke
 
Der Ton macht die Musik. :meinemei:
Habs geändert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.