Welches ist die zu gewährleistende Mindestbandbreite bei Tarif Home S

Braucht man nicht, o2 und 1&1 verlangen gerne Gelder für was nie vereinbart wurde, solange Kunden zahlen und nicht gegen vorgehen, selbst schuld.

Deinen Fall kann ich nicht nachvollziehen beim beschweren, hast Tarif ja gewählt und möchtest da ja nichts verändern, also damit leben. Bekommst halt was bestellt wurde.
 
Deinen Fall kann ich nicht nachvollziehen beim beschweren, hast Tarif ja gewählt und möchtest da ja nichts verändern, also damit leben. Bekommst halt was bestellt wurde.
Ich habe den Tarif nicht gewählt.

Zuerst wurde dem Kunden im O2 DSL All-In M Vertrag, ein Preisnachlass gewährt damit er nicht kündigt. Nach einigen Monaten dachte sich O2, Moment mal, der Kunde zahlt ja viel zu wenig mit diesem Preisnachlass, da stufen wir ihn doch direkt mal in den niedrigen Home "S" Tarif ein, der seinem Preisnachlass entspricht.
Das sind die Machenschaften O2
 
Dann sollte man auch auf vertragliche Erfüllung des M Tarifes bestehen, und sonst vom Vertrag zurücktreten.
 
  • Like
Reaktionen: Wellunger
Dann sollte man auch auf vertragliche Erfüllung des M Tarifes bestehen, und sonst vom Vertrag zurücktreten.
O2 sagt am Telefon, es war schon immer ein Home S Vertrag. Es wurde nichts auf Home S zurückgestuft.
Ich habe aber hier den Vertrag vorliegen wo steht: O2 DSL All-In M
 
Dann sollte man sich auch darauf berufen und zwar schriftlich (nachweisbar), wobei nach solanger Zeit schon fast fraglich ist, ob man dem anderen Vertrag konkludent zugestimmt hat.
 
Darauf wissen diese Kinder hier nichts mehr zu sagen.
Was soll denn dieser Blödsinn?? Genau solch eine Aussage ist Kindergarten. Fass dir mal an die eigene Nase.
Ich mache dich mal auf deinen Eingangspost aufmerksam. Du hast einen Tarif gewählt der deinen persönlichen finanziellen Mitteln entspricht. Du hast bei Vertragsauswahl und Vertragsabschluß den Agb und Preis-/Leistungsbestimmungen zugestimmt. Also in dem Bewußtsein, das dein Anschluss nach 100GB Datenvolumen gedrosselt wird streamst du und machst sonst noch was das du auf 300-400GB kommst. Warum hast du nicht gleich den Home M gewählt. All deine Sorgen wären hinfällig.
Und noch was. Ich streame auch. ARD, DMAX, Joyn und wie sie alle heißen. Hinzu kommt noch MagentaTV, HomeOffice usw.
Bitte tue uns einen Gefallen. Ein bißchen mehr Anstand und Respekt. Ich denke das hier größtenteils erwachsene User geantwortet haben um dir zu helfen. Diese dann nur weil sie dir nicht nach dem Mund reden als "Kinder" zu betiteln ist wie ich Eingangs schon erwähnt habe Kindergarten.

Mein Tip. Wechsele auf den nächsthöheren Tarif und du bist all deine Sorgen los. Und das für nur 5€ mehr im Monat.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tip. Wechsele auf den nächsthöheren Tarif und du bist all deine Sorgen los. Und das für nur 5€ mehr im Monat.
Moment. O2 kann mich von O2 DSL ALL-in M, auf Home S herabstufen, aber nicht von Home S nach einem 5.- Euro besseren Tarif?
 
Entweder wurde zu irgendeinem Zeitpunkt dem Wechsel auf Home S (mündlich? möglicherweise in Unkenntnis der 100G-Drossel?) zugestimmt oder eben nicht. Im ersten Fall muss man einfach klein bei geben, denn o2 holt zur Streitbeendigung dann die passende Audioaufnahme hervor. Im zweiten Fall hat o2 die Bringepflicht für anderslautende Vertragsunterlagen als für den originären Home M. Bis dahin würde ich auf der Erfüllung des Vertrages bestehen, wobei genau so passieren kann, dass o2 dann seinerseits auf der monetären Erfüllung besteht.
Die dritte Möglichkeit wäre, das Forum weiterhin als emotionalen Mülleimer zu benutzen und sich munter im Kreise zu drehen zur Freude der weniger empathischen User wie mich.
Für o2. yeah, Fackeln! Forken! Shitstorm! ist hier aber auch der falsche Platz
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
@powerbee
Was genau wird denn propagiert?? Ich schaue dort Doku's, Serien usw. Für mich sind ARD,ZDF usw. stinknormale Sender. Aber das jetzt zu diskutieren driftet in eine politische Ecke ab mit Menschen die meinen das öffentlich-rechtliche Sender Propaganda sind. Da hab ich keinen Bock drauf. Sorry. Ich schaue es. Du nicht. Ich bilde mir meine Meinung. Du deine. Nennt man Meinungsfreiheit und Demokratie. Und da bin ich froh das es diese hier in Deutschland noch gibt.

Die dritte Möglichkeit wäre, das Forum weiterhin als emotionalen Mülleimer zu benutzen und sich munter im Kreise zu drehen zur Freude der weniger empathischen User wie mich.
:D Genau so!!
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum Thema; bei Volumenüberschreitung wird die Bandbreite verringert. Darum ging es ja.

Ich wollt euch noch mitteilen, wie es im "Mein O2" Kundenportal aussieht.
Der Tarif läuft seit 2018 unverändert, und irgendwie sieht es mir nach einem Darstellungsfehler aus. Aber auf den dürfte man sich sicherlich mal in der Korrespondenz mit Telefonica berufen, oder?

O2 DSL XS​

Technologie: DSL​

  • Aktiv seit 29.08.2018
  • Inklusives Datenvolumen: 102400 GB
Nachdem an dem Standort lediglich 16 MBit/s maximal verfügbar sind, bin ich noch heute preislich zufrieden mit "O2 DSL XS".
Das inkludierte Volumen waren bei Vertargsabschluss 100 GB, danach die Absenkung auf 1 Mbit/s.
Aber wer die Augen aufmacht, sieht im Kundenmenü "Mein O2":
Es sind wohl 102.400 GB inkludiertes Volumen, und mit 100 Terrabyte Datenvolumen ungedrosselt sollte ich hinkommen... ;)

Meines Wissens wird ohnehin nicht automatisch gedrosselt bei DSL.
Ihr habt gute Karten, auch mit altem Tarif.
 

Anhänge

  • neu.png
    neu.png
    39.1 KB · Aufrufe: 8
Überprovisionierung? Schönes Wort. Wahrscheinlich bin ich Platin-Kunde, ohne dass ich es wusste.
Und bezüglich der Terrabyte spielst du zurecht auf die Muttererde an: Da wo "O2 DSL XS" schon tariflich das Maximale darstellt, ist einiges an Terra vorhanden. Ziemlich ländlich. Aber leider fehlt es dort an Bytes.

1 TB würde mit 10 MBit/s in voller Dauerauslastung 9 Tage, 6 Stunden, 13 Minuten und 20 Sekunden benötigen. Immerhin wäre es also 3x im Monat machbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.