Wer hat die Kombination 7270 per SIP an 7390 + WLAN an 7270 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Kombination im Einsatz:
7270 im Keller und hält die Verbindung zum DSL.
7390 im EG per LAN an der 7270 und stellt WLAN sowie DECT für 2xMT-F zur Verfügung.
7270 ist per SIP an der 7390 angemeldet.

Grundsätzlich geht alles einwandfrei. Wenn ich jedoch per WLAN an der 7270 einen Dateitransfer starte (z.Bsp. FTP) oder mein Macbook per TimeMachine ein Backup startet, dann kann ich mit den an der 7270 angemeldeten Telefonen nicht mehr Telefonieren. Die Gespräche sind massiv abgehackt.
Ich habe auch zum Testen mal ein analoges Telefon an die 7270 angeschlossen --> gleiches Problem. Es betrifft also nicht nur DECT.
Sobald ich den Dateitransfer oder das TimeMachine-Backup stoppe ist die Qualität wieder in Ordnung.

Ein Ticket bei AVM hat nicht geholfen ... man konnte angeblich das Problem nicht nachstellen.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem. Ich denke die Kombination ist doch nicht so ungewöhnlich, oder?
Hat jemand die Kombination am Laufen und kann mal seine Einstellungen (zur SIP-Verbindung) posten?

VG Albert
 
... Und damit :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.