[Gelöst] Wettervorschau im Bildschirmschoner ohne Funktion (Werte auf Null)

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zeigen meine MTs keine gültigen Werte für die Wettervorschau mehr an, alles steht auf Null:Screenshot_20231230-100722-223.png
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]

Kurz davor hat es 2-3 Tage lang gar nicht funktioniert, der Bildschirmschoner hat die Uhr statt die Wettervorschau angezeigt, danach kam diese Null-Anzeige. Ich frage mich, wurde da was umgestellt und gibt es noch eine Möglichkeit, das zu fixen, oder dass es gefixt wird? Oder hat das mit Pleite von Gigaset zu tun und es werden schon irgendwelche Server abgeschaltet? Weiß jemand Bescheid? Danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dienste sollten zwischenzeitlich wieder funktioneren. Zumindest zeit mein Mobilteil aktuelle Werte an.

Mach mal folgendes:

- Am Webinterface anmelden
- Einstellungen --> Infodienste und dort den Gigasetlink anklicken.

Prüfen ob die Infodienste noch dem Mobilteil zugeordnet sind. Falls nicht, Häkchen setzen.

Anschließend die Basis neu starten und das Mobilteil einmal neu starten.

Bei mir wurde dann alles wieder angezeigt.
 
@LordLifthill das habe ich alles so gemacht, leider werden bei mir weiterhin nur die Nullen angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: das Problem ist von alleine verschwunden, nachdem ich mein Kabelmodem und danach auch noch den Router neu gebootet habe. Möglicherweise nur ein Zufall, aber schon ein sehr merkwürdiger Zufall.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.