whitelist bei gesperrten Rufnummern?

quaidi

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Meine Tochter treibt mich mit ihren Anrufen auf Handynummern ihrer Freundinnen finanziell fast in den Ruin:) (ist nicht so schlimm wie es sich anhört)

Ich wollte jetzt alle Vorwahlen mit 01 sperren und dann gewisse Handynummern auf eine Whitelist setzen.
Das war mein Plan, bevor ich alle Menüs in der Fritzbox und Freetz 1.1.2 durchwühlt hatte.
Nachdem ich alle Menüs durchwühlt hatte, musste ich leider feststellen, dass so eine Whitelist nicht existiert.
Gibt es eine andere Möglichkeit, mein Vorhaben in der Art zu realisieren?
Übrigens, meine Fritzbox ist eine 7270 mit aktueller Firmware und Freetz 1.1.2
Leitung ist eine 1&1 Komplettleitung, also Telefonie läuft auch über Internet.
Die Möglichkeit einzelne Rufnummern zu sperren ist mir bekannt, aber aus Gründen, die wohl bestimmt jeder Vater kennt nicht wirklich praktikabel bei einer pubertierenden Tochter :)


Gruß
Andreas
 
Klar geht das:
Die Nummern, die gewählt werden dürfen, einfach in den Wahlregeln anlegen.
Nummer 01 sperren
=>Alle Nummern die mit 01 beginnen werden geblockt
Nummer 017 in Wahlregeln definieren
=>Alle Nummern die mit 017 beginnen, werden gewählt, 010..016 und 018..019 werden geblockt
usw...
Also entweder die exakte Nummer oder einen gezielten Rufnummernblock in den Wahlregeln eintragen und schon klappt's auch wieder mit dem Taschengeld für das Töchterchen ;)
 
Ahhh, genial.

Dankeschön. Dann kann ich meine Tochter also wieder aus ihrem Verlies im Keller holen :groesste:
 
Oh, das kenn ich noch von früher.

Dann musste ich 65 Mark an Handytelefonaten selber zahlen. Das hat geholfen :)
 
Dann kann ich meine Tochter also wieder aus ihrem Verlies im Keller holen
Auch da gäbe es weniger martialische Fein-Tuning-Möglichkeiten:
1. Pflaster auf den Mund - schafft auch lokale Ruhe
2. Boxhandschuhe gegen SMS


Ausserdem hoffen wir mal, dass die Tochter hier nicht mitliest von wegen *# ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.