Wie anschliessen? Alice NGN Anschluss +IAD 5130 + 7270 + ? Ta33 USb ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sushi

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
N Abend,
da haben wir nun den Salat. Frisch gewechselter Alice Anschluss NGN mit IAD 5130. Komme zwar per DSL ins Netz, aber nur mit knapp 7MBit von nahezu 16Mbit. Da werde ich morgen mal die Alice kontaktieren müssen.
Mein Hauptproblem ist aber das ich meine analogen Dect Telefone nicht nutzen kann .
Wenn ich die Anleitung bei Alice verstehe , kann ich ans IAD 5130 sowohl ISDN an den S0 ,als auch analoge Geräte an den Fon1 hängen. Geht aber nicht. Ich habe den Anscluß mit ISDN "Funktionalität" geordert um meine 3 Rufnummern zu erhalten.Gehen da nur ISDN Geräte am IAD 5130 ??
Aktivieren konnte ich per analog Dect Telefon am Fon1 vom IAD 5130, aber danach nicht telefonieren...
Ich habe schon diverse Foren abgegrast , aber bis jetzt keine Lösung für das Telefon gefunden.Ich bekomme ums verrecken das Telefon nicht zum laufen. Lediglich IP Telefonie via pepphone über die 7270 läuft. Aber ich kann keine Anrufe empfangen.
Ich möchte gerne die Telefon Funktionalität (Dect) der 7270 erhalten, nur wie ?? DSL, habe ich mit dem IAD 5130 über die 7270 zum laufen bekommen. Aber wie verbinde ich den S0 des IAD 5130 mit der 7270 ?? Oder muß ich einen Wandler an die IAD 5130 hängen um dann "analog" auf die 7270 zu gehen ?? Sorry aber ich suche schon seit dem frühen Abend und werde echt raschelig mit dem Alice Kram. Help needed ....

sushi
 
Hallo,

Komme zwar per DSL ins Netz, aber nur mit knapp 7MBit von nahezu 16Mbit. Da werde ich morgen mal die Alice kontaktieren müssen.
Ganz ruhig bleiben. Bei vielen Carriern werden innerhalb der ersten paar Tage noch die DSLAM Profile angepasst. Jetzt zu schnell zu reagieren kann absolut kontraproduktiv sein! In den allermeisten Fällen bringt eine Beschwerde hier nichts, ganz im Gegenteil: Nicht selten werden erst durch einen Anruf bei der Störungshotline die DSLAM Datenraten ans Dämpfungsprofil angepasst, was dann zu noch niedrigeren Datenraten führt.
Empfehlung: Warte noch ein paar Tage und finde anhand von DSL Informationen mit anderen Modems die exakten Parameter deiner Leitung heraus. Anhand dieser Ergebnisse wäge deine Reaktion ab. Warnung: Zu schnelles und falsches Reagieren haben schon viele bereut! Wurde die maximale DSLAM Datenrate erst mal reduziert, dann führt nur noch selten ein Weg zurück!

Ich habe den Anscluß mit ISDN "Funktionalität" geordert um meine 3 Rufnummern zu erhalten.Gehen da nur ISDN Geräte am IAD 5130 ??
Genau so ist es. An einem ISDN Anschluss ist nur der ISDN Ausgang des IADs aktiv.
Wenn du keinen NGN Anschluss bekommen hättest, würden deine analogen Endgeräte jetzt auch nicht funktionieren.

Ich möchte gerne die Telefon Funktionalität (Dect) der 7270 erhalten, nur wie ??
Häng die 7270 hinter das IAD. Das löst auch gleichzeitig dein ISDN Problem:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router
 
Danke , erstmal für die schnelle Antwort.
Was meinst du mit " Hänge deine 7270 hinter das IAD , das löst auch dein ISDN Problem" ?
Hinter dem IAD hängt bereits die 7270 und läuft ! (sonst könnte ich hier nicht antworten) aber ich kann weder über die 7270 noch übers IAD telefonieren. Die FAQ habe ich schon durchforstet.
Läßt sich die Telefonie dann auch über die 7270 realisieren ?? Soweit ich gelesen habe geht geanu das nicht oder ich muß über einen alternativen VOIP Anbieter gehn. Gerade das will ich nicht, da ich die Festnetzflat von Alice nutzen möchte. Dazu brauche ich dann aber einen ISDN/Analog Wandler (Ta 33) oder ??
 
IAD hat einen ISDN-S0-Anschluss,
daran muss das ISDN-Kabel der 7270 (schwarzer Zweig des Y-Kabels),
noch die MSN in der 7270 konfigurieren,
fertig zum Telefonieren!
 
IAD hat einen ISDN-S0-Anschluss,
daran muss das ISDN-Kabel der 7270 (schwarzer Zweig des Y-Kabels),
noch die MSN in der 7270 konfigurieren,
fertig zum Telefonieren!

Sorry ich weiß es ist spät, aber was muß wo rein?? Da habe ich gerade echt nen Paul !
Ich habe das Y Kabel der 7270 an der IAD (mit dem schwarzen Tel Anschluss) in den S0 Port drin. Wo muß das einzelne Ende des Kabels (Y) an der 7270 hin ? An den Tel/DSL Anschluß oder den S0 Port der 7270.. sorry

OK scheinbar in den Tel/DSL richtig!? zumindest kann ich über ein analog angeschlossenes DECT Telefon raustelefonieren.
Ich würde aber gerne die Telefone nutzen die über das DECT Teil der 7270 laufen? Da bekomme ich immer ein nicht möglich...
Update : Angerufen werden kann ich nicht, da kommt immer ien Besetztzeichen !

Gutes Nächtle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzelne Ende des Kabels (Y) an den Tel/DSL Anschluß!
Der S0 Port der 7270 ein interner S0-Bus und für ISDN-Telefone oder -Anlagen etc.

Für den Rest einfach mal die gut verständliche Bedienungsanleitung abarbeiten.
 
Das einzelne Ende des Kabels (Y) an den Tel/DSL Anschluß!
Der S0 Port der 7270 ist der interner S0-Bus und für ISDN-Telefone oder -Anlagen etc.

Für den Rest einfach mal die gut verständliche Bedienungsanleitung abarbeiten.

Ok ich hab´s zumindest soweit herausgefunden, das ich ausgehend telefonieren kann.
Allerdings kann ich immer noch nicht angerufen werden. Bzw. kann ich die an die 7270 "angeschlossenen" Dect Telefone nicht nutzen. Werde morgen mal weiter testen und berichten. Danke erstmal...
 
So, guten Abend, da bin ich wieder ;-)

dect Teile Sinus 300 sind an der Fritzbox 7270 angemeldet, schonmal die nächste Hürde genommen.
Nur eingehende Anrufe werden nicht signalisiert , sondern werden als besetzt abgewiesen.

Was muß ich noch einstellen damit auch eingehende Anrufe signalisiert werden....
Das Y Kabel geht mit der grauen Leitung in die Tel/DSL Buchse der 7270 der schwarze Stecker geht in die S0 Buchser der "Alice" (Fritz) Box. In meiner Fritze 7270 habe ich Festnetz aktiviert/bzw auch mal deakiviert. Es gehen Anrufe raus aber nicht rein, wer kann mir helfen ???
Was muß ich in der Fritze 7270 noch aktivieren....
 
Y-Kabel:
Graues Yp (DSL) =>> frei
Schwarzes Yp (Analog/ISDN) =>> S0-Buchse der Alice-IAD
Graues Silon =>> DSL/Tel.-Kombibuchse der 7170
soweit alles richtig.

Wenn die MSNs den Nebenstellen(Analoge/ISDN-App. und DECT-Stationen) zugewiesen sind, sollte es auch mit eingehenden Gesprächen funktionieren.
 
Danke für deine Geduld ;-)

Ich habe jetzt alles, denke ich, ausprobiert.
Die MSN nur einzeln zugeordnet, auf alle MSN reagieren eingerichtet-nichts ! immer besetzt.
Ich habe die MSN´s mit und ohne Vorwahl eingegeben-nichts ! immer besetzt...
Ausgehend funktioniert...

Langsam schwindet die Hoffnung
 
Hat keiner einen Tip für mich??, ich habe alles durchforstet, sämtliche Einstellungen geprüft. Alice verrückt gemacht und und und...
Wie bekomme ich eingehende Anrufe an meiner 7270 signalisiert ???? Ich habe die MSN´s eingetragen ich habe meine beiden (analogen) Sinus 300 Dect Telefone an der Fritzbox angemeldet und die ersten beiden MSN´s zugeordnet. Ich habe einen schnurgebundenes ISDN Telefon testweise an der Alice (IAD 5130) angeschlossen , der Anschluss funktioniert.
Meine 7270 muß doch in der Lage sein als a/b Wandler , wie z.B. eine TA 33 zu fungieren und die MSN´s an meine analog Dect Telefone weitergeben zu können....

PS.: HAbe nun das schnurgebundene ISDN Tel direkt an den S0 der 7270 MSN konfiguriert und...nichts immer noch keine eingehenden Anrufe...
langsam glaube ich es liegt am Y-Kabel oder ALice hat irgendwas gesperrt. Ich kann den Ausgang des IAD (S0) nicht als Eingangssignal (Telefon ISDN) für die Fritzbox nutzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie prinzipiell alle "Fon"-Boxen ist die 7270 im Grunde eine kleine Analog/ISDN/VoIP-TK-Anlage und tut seinen Job meist auch bestens. Wenn nun das Heraustelefonieren funktioniert und beide Gesprächspartner auch zu hören sind, ist die Funktion des S0-Bus zwischen IAD und Box nachgewiesen und die 7270 hat definitiv ein internes Problem. Sind evtl. irgendwelche Nachtschaltungen, Rufsperren o.ä. aktiv?

Am besten wird sein, die 7270 auf Werkseinstellungen zu resetten und sie komplett per Assistent zu konfigurieren. Klingeln eigentlich die Telefone wenigstens bei der Einrichtung?
Sollte dann immer noch kein eingehender Anruf signalisiert werden, mal einen VoIP-Anbieter mit Einwahlnummer konfigurieren (Sipgate z.B.). Wenn es bei diesem auch nicht geht, ist die Box ein klarer Fall für den AVM-Kundendienst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS.:
NÁbend
So neuer Versuch , Fritzbox komplett zurückgesetzt und alles von vorne DSL läuft, Anschluss ISDN in der Box samt MSN konfiguriert ,DECT Teile angemeldet abgehende Telefonate laufen. Nur die eingehenden Anrufe werden NICHT signalisiert...


UPDATE!!!

Nachdem ich gestern Abnedn nochmals einen Call bei Alice aufgemacht habe ...hat sich heute morgen herausgestellt das die Portierung der MSN´s schiefgelaufen ist.
Ich bin über die richtig angeschlossene 7270 über "Alice" erreichbar, derzeit aber noch nicht über Fremdanbieter......
Also müßte ich allen derzeitigen und ehemaligen Anbietern vor die Schorren treten. Danke an alle , die ich verrückt gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.