Wie BT101 V3 in FritzBox einrichten ???

Karraz

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
könnte mir evt. einer erklären wie ich das Telefon BT101 V3. in der FritzBox einrichte ??

Vielen dank
Gruss
 
steck es an einen lan - anschluss der box , sieh nach welche ip das teil hat und gib dann die daten deines voip-anbietres ein- das wars
 
die daten des voip anbieters hab ich angegeben nur muss ich doch in der fritzbox das BT101 noch in Telefoniegeräte einstellen und da kann ich nur auswählen Fon 1-3 und Internetfon S0 !
 
eben nicht - das bt 101 kannst du nicht über die telefonie der fritzbox einrichten - wozu hast du eigentlich das teil oder ist es irgendwo übriggeblieben ?
 
aso also wird es im Grunde bei den Geräten in der Fritzbox nicht eingetragen sondern nur per Lan anschluss verbunden dachte man müsste in de rFritzBox einstellen das die nummer an das gerät geht !

Das Gerät hab ich gekauft !
 
Richtig

Du musst wie beschrieben das BT101 V3 an dem Lan-Port des Routers anschließen und dann musst du das Gerät noch auf 1&1 konfigurieren, falls du 1&1 zum telefonieren nutzen möchtest.

Wenn du keine Erfahrung mit IP-Telefonie hast und das Telefon nur an deiner Fritzbox betreiben möchtest, dann würde ich das Gerät umtauschen und mir ein vernünftiges Telefon kaufen, dass ganz normal an der Fritzbox angeschlossen wird.

Selbst, wenn du mehrere VoIP anbieter betreiben möchtest, kannst du das besser an der Fritzbox einstellen, als an einem "einfachen" IP-Phone.

Grüße
sewolff
 
Ja schon klar nur geht es nicht anderst.
Haben eine Wohnung im 3. OG und einen seperaten Raum zusätzlich zum Keller im Untergeschoss, ein Hobbyraum, den habe ich mit einem Netzwerkkabel vernetzt was hoch in den 3.OG zur Fritzbox geht.

Im Hobbyraum unten möchte ich an einen Switch gehen und von da auf das BT101 und auf einen PC !
 
> dann würde ich das Gerät umtauschen und mir ein vernünftiges Telefon kaufen, dass ganz normal an der Fritzbox angeschlossen wird.

Was ist denn so unvernüftig, an diesem Gerät ?
 
hey, konntest du das problem lösen?

Ich probiere auch schon verzweifelt, ein weiteres IP Telefon/ ATA hinter der FBF 7170 zu installieren, ohne das die VoIP Funktion in der FBF zu verlieren. Vergeblich.

In der FBF hab ich 1und1 und in dem ATA will ich auch 1und1 einstellen, nur halt mit ner anderen Nummer.

Help!
drego
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.