wie Dateien über Magentacloud App hochladen

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,273
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz,

ich nutze schon einige Zeit o.g. Cloud im Free Modus. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das ich keine Fotos mehr aus der Android Galerie in die App/ Cloud laden kann. Auswählen und zum Hochladen schicken scheint zu laufen, aber dann kommt ein weißer Bildschirm mit Magentarahmen und das wars. Traffic ist nicht zu erkennen oder so gering das dieser nicht erkennbar ist. Ein Tiket oder ähnliches habe ich schon versucht aber ohne Erfolg. Das Kontaktformular bietet mir keine passende Option und in der Community kann ich keine neuen Themen erstellen. Der Chat zuckt nicht mal wenn ich mit einem Mitarbeiter verbunden bin.
Habt ihr eine Lösung dafür?

THX schon mal für eure Antworten!!!

Sys Infos:
Galaxy S9
Software auf aktuellstem Stand
 
Custom-ROM mit neuerem Google Android oder immer noch das original ROM von Samsung mit Google Android 10. Letzteres wird seitens Google offiziell nicht mehr unterstützt. Sogar Android 10 ist schon raus. Hast Du alle Updates aus dem Play-Store? Uhrzeit aber besonders das Datum des Telefons ist richtig eingestellt?
ein Ticket oder ähnliches habe ich schon versucht
Wie genau?
in der Community kann ich keine neuen Themen erstellen
Wo genau? Telekom-Hilft ist auch in weiteren Internet-Communities aktiv, so auch hier @Telekom hilft Team aber auch auf ComputerBase.de …
Habt ihr eine Lösung dafür?
Dazu müsste man selbst die App nutzen … was ich Dir anbieten könnte, dass wir über Deine FRITZ!Box (oder Speedport) den Datenverkehr mitschneiden. Das ist heutzutage verschlüsselt. Aber man so wenigstens sehen, ob ein HTTPS-Zertifikatsfehler auftritt. Welche Version der App nutzt Du überhaupt? Nicht dass die Telekom für sol alte Android-Versionen keine Updates mehr schiebt.
 
Guten Abend! Vielen Dank für eure Antworten, leider komme ich erst jetzt wieder dazu mich damit zu beschäftigen/ antworten.
@sonyKatze : ja es ist noch das Original Android auf dem Phone und die App ist aktuell, Datum Uhrzeit ist auch aktuell.
Habe mich im Forum/ Community registriert und angemeldet, jedoch keinen Button gefunden, wo ich ein Thema erstellen könnte. Eben noch einmal getestet und nun ist der Button zum Erstellen da.
Die letzte Aktuallisierung war am 26.10.23.

@chrsto : Werde mir die Variante mit Nextcloud anschauen und ausprobieren und mich dann nochmal melden!

Update: eben nocheinmal probiert, erst 4 Dateien (Bilder) eine hochgeladene Datei 3 mit Fehlermeldung. Auf die Fehlermeldung geschaut dort nochmal auf die Dateien geklickt und sie flogen hoch. Nächster Versuch wieder 4 Dateien ohne Probleme hochgeladen.
Werde es die nächsten Tage weiter beobachten. Kann auch am Tag heute liegen, habe beim Videotelefonat von WhatsApp des Öfteren die Meldung bekommen, dass ich meinen Standort wechseln soll, dabei war ich gerade einmal 2m vom Router weg und habe keine Einschränkungen bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.