[HowTo] Wie erstelle ich einen neuen Beitrag?

@DM41, uhhh, noch einer der Faxen macht... Hätt ich doch nix gesagt! :gruebel: Das kann informerex machen... :mrgreen:
 
wie findet man die relevanten rubriken, wo das neue thema eingeordnet wird?
gibt es irgendwie eine rubriken-übersicht?
 
ich kann kein Thema verfassen

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen registriert, es ist mir aber nicht möglich neue Beiträge zu verfassen. Ich kann Antworten zu bestehenden Themen schreiben, aber ich würde selbst gern ein Neues Thema eröffnen, aber bei mir kommt kein Icon Neues Thema.
Woran liegt das?

Ich bitte um Info.

schnaeger
 
Hallo und willkommen im Forum!
Um einen neuen Thread zu eröffnen, öffnest Du das (Unter-)Forum (im Falle Deines Beitrages wäre dies das Unter-Forum "Über dieses Forum"), in dem Du es erstellen willst. Dann erscheint links oben über der Auflistung der bisherigen Beiträge der Button --> neues Thema . Die Übersicht über alle Foren findest Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Ergänzung zur Ausführung von Stefan:
Es gibt Forenbereiche, in denen keiner (auch wir Mods nicht ;)) Threads platzieren kann.
Logischwerweise befindet sich dort auch kein Button "
newthread.gif
"
Als Beispiel nenne ich mal den Forenbereich "AVM" dort finden sich nur weitere Unterforen, in denen dann der gewünschte Thread platziert werden kann.
 
Bitte um Hiiiiilfe beim Platzieren vom 1. Beitrag

Hallo wer auch immer,

so nun reih ich mich ein die Lister derer, die keinen 1. neuen Beitrag schreiben können.

In der Suchmaske kann ich nur nach Themen oder Schlagwörtern suchen. Die gezeigten Seiten helfen nicht, weil nirgends was von neuem Beitrag steht.

In der langen Liste der geplagten Mitleidenden oder derer, die vor Jahren dasselbe wie ich erlitten haben - im Hilfeteil gelesen- fand ich einen Hinweis, dass zuerst ein Forum zu suchen ist.

Finde von meinen Übergegriffen, die mein Problem betreffen (Drucker) kein passendes Forum, aber einen Beitrag, in dem zumindest mein Schlagwort erscheint (MFC-440 Brother).

Hilft aber nix. s.o. kein neuer Beitrag möglich. Mist.

Was tun um meinen neuen Beitrag zu platzieren????

Bitte um baldige Antwort, da ich gerne andere fragen würde, wie ich das Problem mit meinem Drucker lösen kann.

Gruß altenburg
 
Hallo altenburg, willkommen im Forum!

Finde von meinen Übergegriffen, die mein Problem betreffen (Drucker) kein passendes Forum,
..., was auch nicht weiter verwundert, da das Hauptthema dieses Forums VoIP ist. ;)

Als einzig halbwegs zutreffende Unterforen wären daher für Dich "Allgemeines - Allgemeines" oder "Technik - Sonstiges". In beiden von mir verlinkten Unterforen sollte das Erstellen eines Beitrags kein Problem sein.


Gruß,
Wichard
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es hilft alles nichts: neue Themen lassen sich nur in einem bestehenden Unterforum eröffnen. Die Links in Beitrag #23 und #25 führen Dich zur Liste der Foren und Unterforen. Wenn Du Dich auf der jeweils untersten Ebene eines (Unter-)Forums bewegst (also nicht in einem einzelnen Thread oder Beitrag!), findest Du links oben den Button für ein neues Thema.
 
Juchhu, neuen Beitrag, entschuldigung, Thema platziert

danke Wichard für die wirkungsvollen Tipps.
_____________
altenburg
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier und so wie du es beschrieben hast, verstehe ich das nicht. Ich finde nirgends einen link mit "neues thema"...
Könntest du es mir bitte ausführlich beschreiben? Musst verstehen, ich bin hier absoluter laie...
danke schon mal im vorraus...

Gruß
Serhat
 
@tabasco_2009: Schau mal hier rein.
 
@Wolfgang: In genau dem Thread ist er (sind wir) ja gerade... ;)

@Serhat: Du musst gegebenenfalls noch in ein passendes Unterforum wechseln, dort findest Du dann den entsprechenden Button. Wo genau möchtest Du denn etwas posten?


Gruß,
Wichard
 
neues Thema, neuen Thread eröffnen

Ich bedaure ausserordentlich, dass ich trotz Abitur und Studium und viel Erfahrung im Bauen von Homepages jetzt nach 20 Minuten Sucherei aufgebe, mich weiter um den Start eines eigenen neuen Themas indiesem Forum zu bemühen. Das ist mir zu kompliziert, und das Leben ist zu kurz und wird immer kürzer. Very sorry. Ich bin dem forum vorhin beigetreten und verlasse es wieder. Good luck, trotzdem.
Alexander Schmitz
 
Wenn die Beiträge in diesem Thread (speziell #25 und #26) Dir nicht helfen, dann weiß ich auch nicht :noidea:
 
Servus Alex,

willkommen im Forum. Gib dir nochmal nen Ruck, es lohnt sich! Novize hat Dir den Beitrag #26 mit dem Hinweis auf den Button für einen neuen Beitrag verlinkt.
Die Wahrscheinlichkeit liegt derzeit bei weniger als 1:129000 dass der Fehler am IPPF liegt, denn so viele Beträge beherbergt dieses Forum mittlerweile. Es ist also durchaus machbar und man lernt nie aus. :)
 
Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht ;)

jo
 
hallo, nein nichts ist klar... bei mir kommt links oben nicht "Neues Thema" ich hab mich schon in vielen Foren agemeldet aber ich siehe bei "neue beiträge" nicht den "üblichen - neue beiträge- button....

mfg

tobixv

[Edit Novize: Unsinniges Vollzitat als ToFu entfernt - für die Frage war das nicht notwendig, macht den Beitrag und den Thread aber unübersichtlich. Siehe auch die soeben abgenickten Forumsregeln. ;)]

Posting 2:

[Vollzitat des eigenen Beitrag gelöscht]

unter
http://www.ip-phone-forum.de/index.php
geht alles prima, wie gewohnt, meldet man sich unter
http://www.ip-phone-forum.de
kann man keine neuen theman erfassen und sieht auch keine übersicht.

das muss man auch erst mal wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Dich unter "http://www.ip-phone-forum.de" eingeloggt hast, dann aber per "http://ip-phone-forum.de" auf das Forum zugreifst, Dich dann aber nicht erneut eingeloggt hast, dann kann es auch nichts werden mit dem "neuen Thema".
Denn rein formell bist Du auf einer anderen Internetseite angemeldet - so sieht es Dein Browser, der uns per Cookieverwaltung weitergibt, wer Du überhaupt bist ;)
Bitte beachte die Änderungen von mir an Deinem Beitrag und vergleich das noch mal mit den soeben erst abgenickten Forumsregeln. ;)

PS: Willkommen im Forum! :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.