Wie ist die Qualität von Freenet?

Thema Freenet und Wechsel zu Freenet:

  • Ich hatte Probleme beim Wechsel zu Freenet

    Stimmen: 2 13.3%
  • Ich hatte keine Probleme beim Wechsel zu Freenet

    Stimmen: 5 33.3%
  • Die Qualität der Freenettelefonie ist gut - es gibt keine Probleme

    Stimmen: 7 46.7%
  • Die Qualität ist schlecht, ich würde Freenet nicht empfehlen

    Stimmen: 4 26.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

heidi

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meinen 1und1 Provider gekündigt, da ich zu Freenet wechseln möchte (und darüber hinaus auch die neue Fritz 7170 bekommen möchte). Durch das, daß ich durchschnittlich immer nur 1,5 Gbyte Volumen benötige, käme Freenet um 13,00 Euro günstiger. Nun bin ich aufgrund eines Gespräches etwas verunsichert, ob Freenet eine genausogute Qualität hat, wie 1und1. Ich muß dazu sagen, daß ich mit 1und1 bisher sehr zufrieden war. Eine Bekannte erzählte mir, daß ihre Bekannte bei T-Online gekündigt hatte und zu Freenet hätte wechseln wollen. Sie hätte dann wochen-, monatelang überhaupt keinen DSL-Zugang gehabt und wäre froh gewesen, als sie wieder bei T-Online hineinkam.
Das wäre natürlich nur ein Thema, das andere Thema ist natürlich, daß ich Angst habe, daß es dann Verbindungsabbrüche gibt, kein Empfang zustande kommt usw.
Gibt es bei Freenet nur eine zusätzliche Internetrufnummer, kann ich dann nicht mehr über meine freigeschaltete Festnetzrufnummer wählen?
Ich hoffe, daß ich nicht eine Umfrage über die Zufriedenheit der Internettelefonierer mit ihrem Anbieter übersehen habe.
Viele Grüße
Heidi
 
Hi,
also ich habe im letzten Jahr trübe Erfahrungen damit gemacht.
Der "Wechsel" klappte zwar, ich bekam einen Umschalttermin, jedoch keine Umschaltung bzw. Mail Benachrichtigung, dass Umschaltung vollzogen sei.
Die Hotline behauptete jedoch, die Mail sei rausgegangen und die Umschaltung sei vollzogen.
Nur bekam ich nicht mal die Startseite von denen geladen.
...Ewiges hin und her, ewiges Warten in der Support Warteschlange, nichtssagende oder falsche Auskünfte, kein Fn-DSL.
Durch Umfragen bekam ich heraus, das Reseller DSL in manchen Gegenden überhaupt nicht realisierbar ist, so auch hier.
Bei der Kündigung dann wieder ewiges Hin und Her, da ich mich ja schon einmal von meinem Anschluß aus verbunden hätte.
Ich will es kurz machen, nach langer Zeit dann Akreptieren der Kündigung, jedoch keine Portfreigabe, darum für 100¤ neuen t-com Anschluß.
 
Hallo,
habe in sachen DSL nur indirekte Erfahrungen, ein bekannter hat sich auch fast bis zum Rechtsanwalt mit Freenet wegen DSL gestritten.
Meine Persönlichen erfahrungen sind aber Schulnotentechnisch eine 5 minus.Ich hatte das Glück 1x von 22 teuren Anrufen jemand kompetentes am Telefon gehabt zu haben und das war die Anwaltsgehilfin des Inkassounternehmens.
Hatte damals VOIP beantragt und zwar die bezahlversion mit eigener Nummer, aber Freenet hat bei Vertragsabschluss vergessen das sie mir laut geltendem Recht gar keine Nummer geben darf. Freenet teilte mir mit dass sie mir keine Nummer geben dürfen bestand aber auf Zahlung der Monatlichen Grundgebühr für "keine Leistung". Nach dem Motto, an uns liegt es nicht, wir dürfen ja nicht. Erst nach dutzenden Email und gesprächen (mit der 1,49 Eur Minute Hotline, die billige ist nur für Neukunden !!!) kam nach einem Jahr eine Kündigung zustande.

NIE WIEDER FREENET
 
Kurz gefasst:

Wenn alles laeuft, dann laeuft es.
Wenn es nicht laeuft hast du so viele Probleme, dass du am liebsten dort weg moechtest. -> Da werden sie nicht geholfen.

Zahle 5 .-- Euro mehr im Monat bei einem anderen Provider als "Versicherung", dass dir auch bei Problemen geholfen wird und kaufe die Fritzbox auf e**y.

Bist du eine Spielernatur oder liebst du Glueckspiele, dann versuche dein Glueck. Du kannst Glueck haben und zufrieden sein.

denn ... "Normal sind DIE nicht!"

voipd.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht sollte ich es bei GMX versuchen? Hat wer von denen Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
Heidi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.