Wie kann ich die neuste Firmware mit O2 Branding für Fritzbox 7270 v3 installieren

Werter skyteddy, nochmals der Hinweis: der doc weiß schon wovon er spricht, denn er hat deutlich auf den O2-Support und das er es nicht versucht hat hingewiesen, also lass doch einfach die versteckten Spitzen, OK! Ich kann mit Deiner Art nicht und das weißt du, aber wenn es dich beruhigt: ich habe mich auf andere Aussagen verlassen, ohne es versucht zu haben und mich geirrt! Danke für dein Engagement.
 
Werter skyteddy, nochmals der Hinweis: der doc weiß schon wovon er spricht, denn er hat deutlich auf den O2-Support und das er es nicht versucht hat hingewiesen, also lass doch einfach die versteckten Spitzen, OK!
Dann lies mal Deine Beiträge nochmal! Hätteste gleich geschrieben, dass Du nur was nachgeplappert was Dir ne Hotline vorgeplappert hat, dann hätten wir uns das alles sparen können!

Ich kann mit Deiner Art nicht und das weißt du,
Nein, das wußte ich nicht, aber jetzt weiß ich es. Wenn Du mit meiner "Art" meinst, Dinge zu hinterfragen, dann kann ich damit leben. Ich will nämlich verstehen, wovon ich rede ;)

aber wenn es dich beruhigt: ich habe mich auf andere Aussagen verlassen, ohne es versucht zu haben und mich geirrt! Danke für dein Engagement.
Alles recht und schön, nur wenn Dir mehrere Leute sagen, dass Du auf dem Holzweg bist und Dich fragen, warum gewisse Dinge so sind, wie sie sind, dann solltest Du wach werden. Irren kann sich jeder mal.

Für mich EOD!

happy computing!
R@iner
 
@Skyteddy:
[Unvermögen an] Ich habe gestern bei einem Bekannten versucht mit deinem Tool die DSL-Kennung auszulesen. Das Tool hat auch brav die Datei erzeugt.
Ergebnis: Box läuft an einem T-Com DSL-Anschluß mit der dazugehörigen T-com-Kennung (inkl t-Com-Branding). Unter TR96 waren aber nach Aussage meines Bekannten noch die 1und1 Kennung sowie sein 1und1 PW zu sehen. Ich bin derzeit noch nicht zum Prüfen seiner Behauptung gekommen. [Unvermögen aus]

Frage:
1.) Ist das Theoretisch überhaupt möglich ?
2.) Wo hätte dann aber die T-Com-Kennung zu finden sein müssen ?

Bitte jetzt nicht in der Luft zerreisen, ich habe nur wieder gegeben was ich Gestern gesehen habe. Ich werde es die Tage aber selber noch einmal Nachstellen und dann ggf. wenn die Behauptung von meinem Bekannten stimmt, ein Feedback geben.

Was ich zu 100% weiß: Man kann eine O2-gebrandete Box mit der normalen AVM-Recovery.exe zurück setzen. Sie verhält sich analog zu einer Box mit 1&1-Branding. Zu beachten ist nur das es eine Recovery.exe sein muß in der das otwo-Branding enthalten ist. Ich meine das ist erst seit der 80er oder 86er FW so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
1.) Ist das Theoretisch überhaupt möglich ?
Möglich ist alles, vor allem, wenn der User keinen Werksreset vor der Neueinrichtung gemacht hat.


2.) Wo hätte dann aber die T-Com-Kennung zu finden sein müssen ?
:bahnhof:


Was ich zu 100% weiß: Man kann eine O2-gebrandete Box mit der normalen AVM-Recovery.exe zurück setzen. Sie verhält sich analog zu einer Box mit 1&1-Branding.
Warum sollte das auch nicht gehen?


Zu beachten ist nur das es eine Recovery.exe sein muß in der das otwo-Branding enthalten ist.
Bist Du Dir da sicher?


Ich meine das ist erst seit der 80er oder 86er FW so.
Was würdest Du jetzt sagen, wenn die 74.04.78-15496 bereits das Branding otwo beinhaltet? ;)

happy computing!
R@iner
 
Was würdest Du jetzt sagen, wenn die 74.04.78-15496 bereits das Branding otwo beinhaltet? ;)
Nix, da bist Du der Fachmann.

Bei einer FW ohne otwo-Branding denke ich wird diese von der Box abgewiesen bzw. das recovery abgebrochen. Denke wenn ich auf eine O2-Box ein Recovery kloppe ohne Branding landet die Box in einer Rebootschleife, oder ?
 
Jo so sollte es sein. Völlig richtige Begründung!

Ich weiß, dass es Recoverys gibt, die Rebootschleifen erzeugen. Bei denen ist die Abfrage am Anfang irgendwie mürbe, also die Überprüfung ob das in der Box eingestellte Branding auch wirklich in der Firmware der Recovery.exe enthalten ist.

happy computing!
R@iner
 
Hallo, ich möchte diesen alten Thread nochmal kurz aufreißen:
Ich habe derzeit eine O2-Box 6431.Diese macht jeden Tag einen Abbruch dass somit mein Internet und Telefon mehr möglich ist..
Nun möchte ich eine FB 7270v3 einrichten, dass diese wie eine orig.FB von O2 arbeitet (mit Branding)..
Habe mir eine orig.FB7270v3 besorgt und mit ruKerneltool auf die neueste Version incl. O2-Branding geflasht.

Schön wäre es, wenn die Box mit dem Assistenten nach der PIN frägt, welche ich vor 4 Monaten bei Vertragsabschluss bekommen habe (9 Stellig).
Meine Leitung ist von der Telekom, also von O2 nur gemietet..
Die FB frägt mich aber nun nach einer 15-stelligen PIN?!

Zugangsdaten hätte ich von der 6431 ausgelesen (direkt an der Pin-leiste) mit 6431readout vorliegen..werden aber von O2 abgewiesen..
Hat jemand einen Rat?
 
Wenn Du von o2 eine 6431 bekommen hast, dann hast Du o2-neu = Alice.
Die 7270 mit o2-Branding ist aber nur für altes / echtes o2, und nicht für o2/Alice.

Das o2-Branding der 7270 nützt Dir für einen o2/Alice-Anschluß nichts.


Gruß

akapuma
 
Danke Akapuma,
heißt also da mein Vertrag vom Januar 2014 ist brauche ich ein "ALICE" Branding?
Somit wäre es möglich die PIN oder die Benutzdaten / SIP Daten einzugeben?

Oder welche FB wäre an meinem Anschluss machbar?
 
Es gibt für die 7270 kein o2/Alice-Branding.

Als Fritzbox für o2/Alice kommt lediglich die 7490 zum Einsatz, die allerdings ohne Branding auskommt.

Gruß

akapuma
 
OK, heißt also ich bekomme an meinem Anschluss O2/Alice mit Vertrag vom Jan.2014 nur die FritzBox 7490 ans laufen, keine andere Fritzbox?
Gibt es evtl. noch andere Router welche ich ans Laufen bringen könnte? Muss keine AVM sein, es sollte halt Internet und Telefonie (IP) funktionieren..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.