Wie kann man 4 analoge Telefone mit der Fritzbox 7170 verbinden

skysurfer111

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Titel noch einmal nachbearbeitet]
Hi

könnte jemand mir ein anschlussschema zeigen wie man ne 7170 Fritzbox mit nem ISDN Anschluss mit 4 MSN mit 4 analogen Telefonen koppelt.
Voip sollte auch funktionieren.
Hab gestern 4 Stunden mich damit befasst und komme nur mit 1 Voip Nummer raus. Festnetz Diode leuchtet nicht!! -->?

Ich habe es so angeschlossen

Splitter --> Fritzbox
Splitter -->Ntba --> Fritzbox

Vielen Dank

Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie klemmst Du 4 analoge Telefone an die Fritz an?
Die hat nur Anschlüsse für 3 analoge Telefone.
ein 4. müsste also mit Hilfe eines AB-Wandlers an den ISDN-Port ran.
Weiterhin schaue Dir mal genau die Einstellungen der analogen Nebenstellen in der Fritz an.
Dort kannst Du jedem Telefon die entsprechende MSN (VoIP sowie Festnetz) zuweisen. Was wo eingetragen werden muss, steht schön aufgelistet in der entsprechenden Hilfe der Fritzbox. ;)
(Einfach mal den Hilfe-Button anklicken!)

PS: Änder doch bitte mal Deinen Threadtitel: Dort sollte Deine Frage auftauchen bzw Dein Problem umrissen werden, nicht aber dass Du ein großes Problem hast, denn dass haben hier ca 95% der Leute ;)
 
Hi danke für deine schnelle antwort.
wenn ich zuhause bin werde ich mal danach schauen.
3 analoge Telefone wollte ich an diese mitgelieferte TAE-Box verbinden.
Das letzte Telefon mit nem A/B Wandler.

Ich melde mich.

Gruß georg
 
Hallo,

um es kurz zu sagen, es funktioniert jetzt alles,
frag mich nicht was ich getan oder was ich nicht getan hab, ist mir eigentlich auch egal, hauptsache es geht.
Ich glaube die 2 adern zum splitter waren vertauscht.
Aber egal.

Gruß Georg
 
Hallo,
habe auch ne FB 7170 und im Gegensatz zu meiner 7050 gibt es ja nur noch einen Anschluß für die analogen Telefone. Dieser ist bezeichnet mit Fon1-3. Da muß es jetzt ja nen Adapter von diesem einen Anschluß auf drei Anschlüsse geben. Was habt Ihr denn für einen Adapter dazugeliefert bekommen. Hier im Thread wurde von einer mitgelieferten TAE-Box zum Anschluß von drei Telefonen gesprochen. So etwas war bei mir nicht dabei. War nur ein Adapter für N und F dabei.
lg
 
@magowa

Dann wende dich mal an AVM und schildere denen dein Problem.

Zu der FritzBox 7170 v1 gehört ein sogenannter Dreifach-Adapter


TAE-RJ12-Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte​
Der TAE/RJ12-Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte an
die FRITZ!Box Fon WLAN ist ein speziell von AVM entwickelter
3-fach-Adapter. Alle drei TAE-Buchsen sind U-codiert und ermöglichen​
dadurch den Anschluss beliebiger analoger Endgeräte

Bei Dir lag vermutlich das Zubehör von einer FritzBox 7170 v2, diese hat 2 RJ 11 Anschlüsse für FON1 und FON2. FON3 wird über einen Klemmstein angeschlossen.

mfg Holger
 
Danke für die Hilfe- werde AVM kontaktieren.

lg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.