- Mitglied seit
- 21 Dez 2007
- Beiträge
- 17
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Moin,
heute habe ich einen 1&1 DSL2000-Vertrag inkl. Telefon-Flatrate freigeschaltet bekommen.
Etwas verwirrt hat mich, dass die "Schnellanleitung" nach der erfolgreichen Code-eingabe sagt "Automatische Einrichtung beenden", obwohl noch die Option "Festnetztelefon einrichten (oder so ähnlich)" zur Auswahl stand.
Das Hilfecenter spricht ebenfalls nicht von einer Einrichtung. Wenn ich es recht verstanden habe, dann ist (neuerdings?) durch die Rufnummernangabe bei Vertragsschluss automatisch die Telefonie über DSL eingerichtet.
Etwas verwirrend ist diesbezüglich auch der Eintrag in der Fritzbox:
"Telefonie FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter"
Unter dem Punkt "Ereignisse->Telefonie" kann ich meine Testanrufe nicht wiederfinden.
Unter der Anrufliste steht bei den jeweiligen Anrufen unter "Eigene Rufnummer" immer "Festnetz"
Was mich besonders verwirrt ist, dass ich vor Freischaltung von DSL auch über das an die Fritz-Box angeschlossene Analogtelefon telefonieren konnte.
Wie kann ich jetzt überprüfen, dass ich tatsächlich über die DSL-Flat telefoniere und nicht kostenpflichtig über den Festnetzanschluss?
Die Hardware:FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Analogtelefon an "Fon 1"
Entschuldingung, wenn die Frage jetzt etwas naiv ist, aber ich bin frisch dabei und die Forensuche hilft bei absoluter Unkenntnis nur bedingt weiter...
Gruss
greifswald
heute habe ich einen 1&1 DSL2000-Vertrag inkl. Telefon-Flatrate freigeschaltet bekommen.
Etwas verwirrt hat mich, dass die "Schnellanleitung" nach der erfolgreichen Code-eingabe sagt "Automatische Einrichtung beenden", obwohl noch die Option "Festnetztelefon einrichten (oder so ähnlich)" zur Auswahl stand.
Das Hilfecenter spricht ebenfalls nicht von einer Einrichtung. Wenn ich es recht verstanden habe, dann ist (neuerdings?) durch die Rufnummernangabe bei Vertragsschluss automatisch die Telefonie über DSL eingerichtet.
Etwas verwirrend ist diesbezüglich auch der Eintrag in der Fritzbox:
"Telefonie FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter"
Unter dem Punkt "Ereignisse->Telefonie" kann ich meine Testanrufe nicht wiederfinden.
Unter der Anrufliste steht bei den jeweiligen Anrufen unter "Eigene Rufnummer" immer "Festnetz"
Was mich besonders verwirrt ist, dass ich vor Freischaltung von DSL auch über das an die Fritz-Box angeschlossene Analogtelefon telefonieren konnte.
Wie kann ich jetzt überprüfen, dass ich tatsächlich über die DSL-Flat telefoniere und nicht kostenpflichtig über den Festnetzanschluss?
Die Hardware:FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Analogtelefon an "Fon 1"
Entschuldingung, wenn die Frage jetzt etwas naiv ist, aber ich bin frisch dabei und die Forensuche hilft bei absoluter Unkenntnis nur bedingt weiter...
Gruss
greifswald