Wie läuft bei euch die FBF WLAN FW 08.03.73 ???

Wie läuft bei euch die neue FBF Wlan FW 08.03.73 ?

  • alles funktioniert außer WDS

    Stimmen: 0 0.0%
  • Probleme bei DSL 6000

    Stimmen: 0 0.0%
  • es funktioniert gar nichts mehr

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
@ExxtremBenny
Bist du dir sicher das du das richtige Image hast ? Vielleicht ist es fehlerhaft und funzt deswegen nicht. Was für eine Box hast du denn ?(Müsste ja nach der FW NR die FBF WLAN sein.Ich frag aber lieber nochmal nach :wink: )

Du könntest mal probieren ob es so vielleicht geht :
[glow=red:45afd29caa]08.03.73 FW nochmal downloaden->Werksreset->FW updaten [/glow:45afd29caa] :)

@Megabum
Frag mal bei AVM nach ob sie dir helfen können. Ich würde sagen das dieses Problem mit der nächste "offiziellen" FW behoben wird. Noch ein Tipp mach mal nen Werksreset das wirkt manchmal Wunder.:wink:

Gruß
satfreak1987
 
ja genau die fritz box fon wlan habe ich die mit einem lan anschluss aber glaube das ist egal habe das image 2 x bei aol gezogen es ist vom 18.08 steht dort vielleicht ist es ja ein anderes oder sie haben es geändert ???

ps das mit dem reset habe ich probiert aber kam genau die gleiche fehlermeldung :-(
 
Ich glaub, ich bin hier nicht richtig - oder ??

Meine Fritz!Box Fon WLAN hat aktuell 08.03.67 und eine neuere Version finde ich auf den offiziellen AVM-Seiten nicht.


Gibt es da eine andere Download-Quelle ?
 
Hallo,

habe auch die 73er Firmware drauf und WLAN und Voip laufen einwandfrei. Bei WLAN hatte ich am Notebookstandort (etwas weiter entfernt + 2 Betonwände) zuerst Verbindungsabrüche. Habe dann mal alle Kanäle durchprobiert. Keine Verbindungsabrüche und besten Datendurchsatz hatte ich bei Kanal 3. Eine 31 MiB große Datei wurde dann in 17 Sekunden übertragen --> 14.6 MiBit/s.

Kurzzeitig hatte ich drei Boxen: 2xFritz!Box Fon und 1xFritz!Box Fon WLAN.


Bei allen 3 Boxen hatte ich Anfangs ein Brummen. Erste Störquelle war ein Switch bzw. das Netzteil des Switches. Netzteil gewechselt. --> Brummen erheblich reduziert aber noch etwas vorhanden. Hat man z.B. die restlichen Netzwerkkabel am Switch rausgezogen, so war das Brummen weg.

Dieses Brummen habe ich durch eigene Kabel völlig reduziert:
1. Fritzbox/Lan und Uplink/Switch ein vieradriges ca. 15cm langes und paarweise verdrilltes und ungeschirmtes Kabel verwendet.

Weiterhin:
2. Splitter/DSL und Fritzbox/DSL ein ca. 15cm langes verdrilltes und ungeschirmtes Adernpaar verwendet.
3. Splitter/Telefon und Fritzbox/Telefon ein ca. 15cm langes verdrilltes und ungeschirmtes Adernpaar verwendet.

(Nur ungeschirmte Western-Modular-Stecker verwendet)

--> Rauschen ist nun komplett beseitigt (und der Kabelsalat auch).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.