Wie löscht man eine ENUM-Registrierung bei Portunity ?

hab auch gerade mehrere löschungen beantragt, wie lange hat das bei euch gedauert?

ach ja, könnt ihr zur zeit noch neue domains registrieren? ich habe seit zwei tagen keinen aktivierungsanruf mehr bekommen, obwohl alles normal zu funktionieren scheint.

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
ach ja, könnt ihr zur zeit noch neue domains registrieren? ich habe seit zwei tagen keinen aktivierungsanruf mehr bekommen, obwohl alles normal zu funktionieren scheint.

Am 3.11. habe ich zuletzt eine beantragt, das klappte ohne Probleme.

Dafür ging bei mir ein RENEW schief, weil die DNS-Einträge Denic nicht gepasst haben (man sollte nie die TTL bei Portunity auf 60 Sekunden stellen, das gilt dann nämlich auch für die NS-Records. Das mag Denic nicht, RENEW schlägt fehlt, Domain weg). Hab dem Support dann ne eMail geschrieben weil ich die Domain nicht neu registrieren konnte. Dann habe ich auch nochmal angerufen und die meinten die leiten es weiter. Grade konnte ich die Domain wieder neu registrieren, mal sehen obs wirklich klappt, die ersten Bestätigungsmails sind da...

Edit: Neu registrieren hat jetzt geklappt. Der alte Eintrag steht allerdings immer noch im Portunity-Menü. Zum Glück kann man aber als Beschreibung einen Freitext anlegen, den habe ich bei dem überflüssigen Eintrag jetzt gesetzt, damit ich die beiden Domains auseinanderhalten kann. :D

Volker
 
sollte nie die TTL bei Portunity auf 60 Sekunden stellen, das gilt dann nämlich auch für die NS-Records

Das macht nicht nur bei Portunity keinen Sinn ...
 
betateilchen schrieb:
Das macht nicht nur bei Portunity keinen Sinn ...

Ja, richtig. Ich wollte aber die TTL für die NAPTR-Records möglichst gering haben, weil ich plane die jeweils passend upzudaten und da wollte ich kurze Verzögerungen bei den Updates haben. Ich konnte nicht ahnen das die TTL dann auch für die Nameserver runtergesetzt wird. Habe mir jetzt beholfen das ich eigene Nameserver nutze und nur den NAPTR-Records eine geringe TTL gebe.

Volker
 
j-g-s schrieb:
Ihr könnt sagen ich sei zu blöd, ABER
vor 5 Tagen habe ich bei Portunit eine ENUM beantragt.
War auch fix aktiviert.
Nur dann stand ich wie der Ochs vorm Berg.
Also habe ich per Brief eine Kündigung geschrieben.
Ich gebe die ENUM wieder zurück, VoIP funktioniert auch so.

langfristig wird es aber nicht weg zu denken sein, gerade ausland wahrscheinlich
Kannst deine ja auch bei e164.org eintagen, funzt recht schnell und kosten auch nichts :wink:, fritzbox kann alle anfragen
 
Portunity: Stimmt, kein autom. Löschprozess, man muss eine Email schicken. Klappt aber reibungslos, Dauer bei mir 2 Tage.

e164.org: Per Löschlink, Dauer ca. 2 Minuten.
 
Kündigung per Mail verlief absolut reibungslos.
Habe einfach auf die letzte entsprechende "Verlängerungs-Mail" geantwortet.
Sollte dann auch mit einer Antwort auf die "Aktivierungs-Mail" klappen.

Habe schonmal meine 1und1-Nummern gekündigt,
weil mein Vertrag im Januar endlich ausläuft
und ich die DSL-Nummern schon jetzt nicht mehr benutze. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.