Wie lautet die SIP-URI eines Accounts in der FBF bei ENUM über dyndns.org?

Kein ":" mehr in Kurzwahl für SIP-URI nach dem Speichern

Hallo,

ich hatte in einer der früheren FW-Versionen meiner FB 7170 eine registrarlose SIP-URI als Test-Verbindung einmal angelegt.

Diese Verbindung hatte damals auch einwandfrei funktioniert.

Nachdem Update auf die aktuelle FW 29.04.49 stelle ich fest das die angelegte Kurzwahl nicht mehr vorhanden ist.

Als ich nun die Kurzwahl neu einrichten wollte, stellte ich fest, das jedes mal nach dem Abspeichern der Doppelpunkt aus der SIP-Adresse SIP:[email protected] fehlt.

Gibt es einen Trick, damit der Doppelpunkt nach SIP: beim abspeichern nicht verloren geht?

Vielen Dank im voraus

Vobe
 
Hast Du schon mal probiert, den Part "SIP:" einfach wegzulassen?


Gruß,
Wichard
 
Hallo wichard,

Danke für die Antwort.

auf diesen Gedanken bin ich gestern Abend dann irgendwann auch gekommen, und habe das SIP: weggelassen.

Aber eine Verbindung konnte ich danach auch nicht aufbauen.

Nachdem den Wähltönen am Telefon bekomme ich nach ca. 10 Sekunden nur das Besetzzeichen.

In der Anrufliste der Fritzbox auf der Gegenseite ist kein Eintrag über einen Anrufversuch zu sehen.

Ich muss wohl irgendwo anderes in den Einstellungen einen Wurm rein gebracht haben.

Werde es heute Abend nochmals mit einen neuen SIP-URI sowie Kurzwahl Eintrag probieren.

Gruß
Volker
 
hallo alle,

Ich habe genau das selbe Problem: Ich kann nicht andere SIP usern anrufen. Im Telefonbuch habe Ich ein Eintrag gemacht zb: [email protected] aber Ich bekomme nur ein besetzt ton. (entschuldigung fur das Deutsch... English goes better ;-)

Wie klappt dass anrufen von andere SIP usern direkt?
 
ach ja! Vielen dank, alles lauft perfekt jetzt :)

Ich muss mehr schlafen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.