Wie muß ich das kofigurieren?

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier eine Fritz!Box 7170 und ein ISDN Anlage TELEBAU Willy 6a/b.
Die ISDN Anlage habe ich an den internen S0 der Fritz!Box angeschlossen.
AQn der ISDN Anlage hängen 4 Analoge Telefone. Die jeweils eine MSN über die ISDN Anlage zugewiesen bekommen.

Nun möche ich folgendes machen: die einzelnen analogen Nebenstellen der ISDN Anlage sollen jede über eine eigene Voip Nummer nach außen telefoniern können. Es soll abver auch die möglickeit geben nur festnetzgespräche innerhalb deutschland über Voip zu leiten der rest geht normal übers Festnetz!

Hat jemand eine Plan wie ich die Fritz Box und die Anlage konfigurieren muß?

Achso die analogen Telefone an der ISDN anlage holen sich über die 0 ein Amt!
 
Das habe ich getan! Soweit so gut! Da ich meine Festnetznummern als Voip Nummern Registriert habe läuft alles soweit. Jedoch ein klienes Problem habe ich noch. Eine einzige MSN spinnt noch ein wenig rum! Wenn ich von dieser anrufe kommt nach einigen Sekunden ein Signalton und es wird auf Festnetz umgeschalten! Keine Ahnung woran es liegt! Bei allen anderen MSN´s geht es ohne Probleme nur die eine zickt ein wenig rum.
 
Du hast diese MSN auch bei 1und1 registriert?
Das piepen bedeutet vermutlich, daß die fritz box Fall back auf das Festnetz macht.
Was für eine Rufnummer versuchst Du denn anzurufen? Vielleicht eine Sonderrufnr.?
An sich sollte das Log der Fritz Box darüber aufschluß geben, warum das Gespräch nicht über VoIP raus geht.
Schau auch einmal in der Übersicht, ob dir Rufnummer registriert ist.
 
Meistens hilft da der Eintrag aus den Systemereignissen der FBF!

VoIP scheint aus irgendeinem Grunde nicht möglich.
Der Grund steht dann meistens im System-log.
 
So das mit der Konfiguration habe ich ja noch hinbekommen - hatte für die Eine Voip Nummer ein falsches PW gesetzt - Jezt gehts!! :) :)

Doch nun was anders.

Wenn ich meine ISDN Anlage ohne die Fritz!Box 7170 betreube Fuktioniert das Dienstemerkmal "Anklopfen" an allen analog Anschlüssen (und auch den ISDN) meine ISDN-Anlage ohne Probleme. Jetzt wo ich die 7170 dazu geklemmt habe funktioniert das nicht mehr! Es kann nicht mehr angeklopft werden. Wir von einem Telefon ein Voip gespräch gefürt und es ruft jemand auf den Festnetz an merke ich das nicht. Wenn ich auf den Festnetz telefonier und es ruft jemand auf dieser Festnetznummer an hört er bestezt.

Kann ich irgendwo in der Fritz!Box einstellen das das anklopfen wieder funktioniert? -Für die Anschüsse Fon1 - Fon2 der Fritz Box habe ich diese Funktion gefunden! Wie muß ich das für den S0 der Fritz!Box einstellen??
 
Habe ich auch gedacht aber das hilft nichts! Es wird immer noch nicht angeklopft! Wenn ich die 7170 abklemme gehts aber!
 
Mach deine FBF einfach mal 2 min stromlos.
Bei Telefonproblemen hat das seltsamerweise schon oft geholfen. ;)
 
Habe die Box mal 2 Minuter vom Strom getrennt. Hat nix geholfen.

Wenn

busy on busy unter ISDN-Endgeräte aktiv ist hört der Anrufer ein bestezt Zeichen. wenn es deaktiv ist dann ruft es halt aber angeklopft wird nicht!

Hat jemand einen Plan woran das liegt??
 
Bei mir mit einem Gigaset und einer alten Fritz!X klappt das wunderbar.

Mach doch mal einen dtrace ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/dtrace_fuer_fritzbox_fon_1.02.zip (schick ihn mir am besten per PN).

Dann kann mal schwauen, was der 'Willy' nicht mag.
 
Werde ich machen! Es wird aber erst ende dieser oder Anfand nächster Woche da das die Box bei meinen Eltern betrifft und ich nicht eher bei ihen vorbei komme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.