Wie Upstream für FTP von extern begrenzen?

han-solo

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
451
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im letzten Jahr habe ich folgenden Thread geschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=193340&highlight=LinkStation

Mein Freundeskreis nutzt sehr oft die Weckfunktion per email und saugt von meiner Linkstation über FTP.
Dies belastet meine FB natürlich gelegentlich erheblich.

Kann man irgendwie auf der FB den upstream für den FTP Dienst, bzw. den Port 21 begrenzen?
Oder kann man vielleicht auch irgendwie die eingehenden Verbindungen begrenzen.
Leider hab ich auf der Linkstation direkt nicht diese Möglichkeit eine Begrenzung oder maximale Anzahl von Connections zu setzen.

Gibt es irgend ein Freetz package, welches das managen kann?

Danke schonmal.

Gruß
HS
 
Du kannst im Einstellungsmenu von VSFTP die Anzahl der User begrenzen !

Freetz-NB-13a-798x713[1].jpg
 
Selbst wenn man den Upload auf Port 21 begrenzen könnte, würde es nichts bringen, weil der Datentransfer nicht über den Port 21 läuft.
 
[...]
Leider hab ich auf der Linkstation direkt nicht diese Möglichkeit eine Begrenzung oder maximale Anzahl von Connections zu setzen.

Gibt es irgend ein Freetz package, welches das managen kann?

Du könntest zwischen Linkstation (... wenn OS Linux ist) und FritzBox, traffic-shaping mit vtun machen.
 
Danke, ich werde mich mal schlau machen und schauen ob ich das der Linkstation beibringen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.