Wie viel CPU soll ich meinem Grandstream 2020 zuwiesen??

Praktikant2088

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe im Moment 2 Grandstreams 2020 und 2 Softphones am laufen. Insgesamt sind es aber 10 Nummern, von denen ich aber nur 4 nütze.

Bei mir sind gerade 2 CPU`s für die Anlage zugewiesen.
Wenn ich von einem Grandstream auf das andere telefoniere, dann habe ich Verbindungszeiten von bis zu 16 Sekunden. Das ist schon etwas lang, oder?

Wenn ich meine Mailbox abhören möchte, dann werde ich immer 3x nach meinem Account-Namen gefrag und 2x nach dem Passwort, dann startet das ganze von Anfang an. Kann es sein, dass mein Telefon und die Verbindung zu langsam für die Nummernübertragung ist?

Kann mir jemand berichten, wie es denn so bei seinen Grandstreams aussieht und ob ich jetzt immer so lange auf einen Call warten muss. Was ich eigentlich gar nicht will. ;)

Für Hilfe jeglicher Art bin ich total dankbar!


Grüße aus dem Schlechtwetterloch München!!
 
Bei mir ist nur eine CPU im Einsatz (kleiner INTEL Atom) und die macht noch einiges mehr als nur Asterisk...meine beiden GXP2020 und ein CISCO 941 haben eine Verbindungsaufbaudauer im internen Gebrauch von quasi Null Sekunden.

Irgendwas besonderes habe ich nicht gemacht.

PS: Wie weist man einem GXP2020 CPU-Leistung zu??
 
Uhh, da fragst du den falschen.
Das habe ich die IT-Abteilung direkt machen lassen. aber ich frag für dich gerne mal nach, wenn sie endlich mal da sind. :)

Ich habe noch etwas gegoogelt und festgestellt, dass es vielleicht am den dial pattern liegen kann. was hast du da eingetragen??



Nachtrag:

die von der IT-Abteilung meinten, dass wir das über eine "virtual machine" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch mal mit einer VM Probiert aber meine Erfahrung mit VM und Asterisk waren nicht wirklich berauschend. Ich denke mal das es einfach an den IO-Leistung bzw. Verzögerungen liegt die durch eine VM existieren. Ich habe bei Kunden die eine oder andere Anlage zu stehen da sind mehr als 6 Telefone dran und ein Call Aufkommen von gut 250 pro Tag und als CPU ist da eine 3000 drin, wen man sich so anschaut langweilt die sich nur. Die einzige Sache ist wenn man den Asterisk Codes umwandeln lässt dann kann das schon mal sein das der was machen darf aber sonst hat die CPU nichts zu tun.
 
lösung...

Unser Telefon war so langsam, weil es einfach ein Update gebraucht hat!!!


:-Ö
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.