IBM-FAN schrieb:
Vertrag schriftlich, nachweislich sonderkündigen (wegen Nichterfüllung). Alle Zahlungen an 1&1 einstellen/rückbuchen.
Davon würde ich (wie einige andere hier auch) abraten! Du wirst aus dieser Kiste nicht herauskommen, wenn Du nicht nachweisen kannst, dass 1und1 zugesagt hat, dass zu einem bestimmten Termin ADSL2+ geschaltet werden wird.
IMO muss 1und1 auch dann kein ADSL2+ mit 16.000 schalten, wenn es bei T-Com Verfügbar wäre, denn sie sind in der Wahl des Zulieferers frei. Vielleicht setzen sie in Deiner Region voll auf telefonica? Dann müssen Sie Dich erst raufschalten, wenn telefonica entsprechende Bandbreite und Ports zur Verfügung stellt.
Hiweis auf freie Ports, zuverlässigkeit der Telekom Anzeige usw. wurden ja schon gegeben.
Übrigens ist heute der 25.07., sind schon 16.000 Anschlüsse bei euch geschaltet?
Alle Inkassoschreiben ignorieren.
Das dümmst was man machen kann, das wird in der Regel dazu führen, dass man zumindest die Kosten für einen eventuell Erfolgenden Mahnbescheid und weiteres Inkasso aufgebrummt bekommt.
Inkassoschreiben sollte man nur ignorieren, wenn sie offensichtlich unbegründet sind, oder nachweislich nie eine Geschäfts- Vertragsbezihung bestand!
Die Wahrscheinlichkeit dass UI einen Vertreter zum Termin schickt liegt in etwa bei 10%; Das Risiko zu verlieren ist dementsprechend gering.
Die Wahrscheinlichkeit, dass zur ersten Terminierung ein Anwalt von 1und1 dürfte sogar noch geringer sein, allerdings wird 1und1 dann mit Sicherheit gegen das Versäumnisurteil Einspruch einlegen, dass bringt also rein gar nichts.
Das ist übrigens die einzig brauchbare Vorgehensweise bei allen Providern,
Die einzig Brauchbara Vorgehensweise ist IMO rechtzeitig einen Anwalt oder den Verbraucherschutz aufzusuchen.
bluetigger68 schrieb:
Mal davon abgesehen, dass 1&1 AGB-Änderungen in irgendwelchen Werbemails hellgrau auf weißem Grund darstellt, in einer Schriftgröße, die selbst Superman blind erscheinen lässt,
Wann hat 1und1 denn zuletzt AGB Änderungen verschickt? Bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Wegen Deinem Problem mit Arcor Seiten hast Du vermutlich wirklich die "A" Karte gezogen. Es gibt einfach zu viele Ursachen dafür, warum diese Seiten nicht erreichbar sein können. Im Zweifel müsstest Du beweisen können, dass der Feheler bei 1und1 liegt. Ansonsten haben die schon recht, solange sie dir eine gültige IP zuweisen, hast du keinen Anspruch auf eine bestimmte IP oder auch nur eine IP aus einem bestimmten Netz.
Sofern Du eine Rechtschutzversicherung hast, ist eine Beratung beim Anwalt für dich ja umsonst und ein anwaltlicher Brief kann ja auch manchmal was bewegen.
ebenso ist die DSL-Telefonie letzhin sehr instabil, meine T-Home Rechnung wächst stetig,
Das wäre wohl schon eher tragfähig als Kündigungsgrund.
obgleich meine Konfiguration korrekt ist.
Was zu beweisen wäre: Im Zweifel müsstest Du nachweisen, dass auf Deiner Seite alles OK ist. Das ist meist schwierig bis unmöglich.
P.S.
Wandlung gibt es nicht mehr, betraf aber auch früher nur Kaufverträge, Du müsstetst den Vertrag schon Kündigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelung