Wie werden meine Telefonate übertragen ?

sabo0403

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Meine Arcor Produkte:

Arcor-Komfort-Anschluss Classic: Arcor - Sprache telefon flat
Arcor-Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat
Bandbreite: Bandbreite 6000

Zu Hause telefoniere ich mit den ISDN-Telefonen. Wie wird das ganze im Endeffekt über die Leitung übertragen. Per ISDN oder VoIP ?
Woran erkennt man dies ? Kann ich diese Telefonate mitschneiden, wenn ich die FRITZ!Box Paketmitschnitt Funktion bei meinem FB 7170 benutze ? Kann mich da jemand aufklären.

Gruss
 
Festnetz LED leuchtet auf. Heisst das, dass ich die Telefonate über "FritzBox Pakettmitschnitt" funktion NICHT mitschneiden kann ?
 
Beschreibe bitte einmal, was du genau vorhast, und wozu du die Pakete mitschneiden willst.
Da du übers Festnetz telefonierst, würde im Paketmitschnitt nichts brauchbares drin stehen.
 
Such eine Möglichkeit die Telefonate mitzuschneiden. Und da habe ich in diesem Forum so etwas in Verbindung mit VoIP gelesen. Da dachte ich mir. Es würde bei mir auch mit Wireshark+FB7170-Paketemitschnitt klappen. Es scheint so zu sein, dass diese Pakettmitschnit-Funktion lediglich das mitschneidet, was über DSL geht.
Aber normalerweise gehen ja beide Signale (DSL+ISDN) über FB-7170. Müsste irgendwie möglich sein.
 
Ja aber "Telefonate mitschneiden" und Datenverkehr (Wireshark) mitschneiden sind 2 verschiedene Dinge. Willst du die Telefonate ähnlich einem Anrufbeantwortermitschnitt mitschneiden, also die reine Sprache als Resultat? Hilf mir mal auf die Sprünge.
 
Ja reine Sprache als Resultat. Aber das geht ja mit Wireshark. Steht irgendwo in diesem Forum
 
Keine Ideen mehr.

Dann etwas anderes. Wie kann man ein echter ISDN-Verbindung auf VoIP umstellen? Was sind die Nachteile ?
 
Ja reine Sprache als Resultat. Aber das geht ja mit Wireshark. Steht irgendwo in diesem Forum

Wireshark und Telefon als Sprache mitschneiden ... nie gehört!

About Wireshark

Wireshark is the world's foremost network protocol analyzer, and is the de facto (and often de jure) standard across many industries and educational institutions.

Wireshark development thrives thanks to the contributions of networking experts across the globe. It is the continuation of a project that started in 1998.
Quelle: http://www.wireshark.org/about.html

Sorry, aber ich kann dir da nun nicht weiterhelfen (bin blutiger Anfänger in diesem Forum). Trotzdem Wireshark wird dir wenig helfen.

Und kleiner Tipp: Wenn du ISDN hast, dann behalte es ;)
Gibt nichts schlimmeres als das dein Internet weg ist und damit deine Erreichbarkeit auch flöten geht....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.