Wieso diese Flohmarktregeln?

hihat

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander

Ich habe schon sehr viele Beiträge hier durchgelesen bei teilweise erfolgreichen teilweise erfolglosen Versuchen meine VoIP-Geräte als interessierter, technisch nicht unbedarften, aber auch nicht auf VoIP spezialisierten User zu konfigurieren.
Nun wollte ich es mit dem Polycom IP 500 aufgeben, weil es mich einfach zuviel Zeit kostet, dieses zur Anmeldung bei meinem SIP-Provider zu bewegen. Deshalb kurz ein Profil erstellt und im Flohmarkt es ausschreiben wollen. Direkt an die Fachleute, die damit weniger Ärger haben und es auch zu einem guten Preis hätten bekommen sollen (Preisvorschläge hätte ich den Nachfragern überlassen). Win-Win, dachte ich. Anscheinend ist es aber unerwünscht, das Posten in dieser Kategorie erfordert erst 10 Einträge. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Soll ich jetzt 10 Pseudo-Antworten geben? Oder wohl besser das Telefon auf dem Flohmarkt verscherbeln?

Ich schätze die Existenz und den Betrieb dieses Forums, aber da scheint mir der Regulierungstrieb etwas kontraproduktive Früchte hervorzubringen.
 
Soll ich jetzt 10 Pseudo-Antworten geben?

Das wäre ein Fehler und kontraproduktiv, denn es heißt:

Es kann und darf hier ab sofort nur noch gepostet werden, wenn man mindestens 10 Beiträge im echten Forenbereich gepostet hat und mindestens 30 Tage im Forum registriert ist

Diese Regelung dient dem Schutz aller Flohmarktteilnehmer und als Schutz davor, dass sich hier Leute nur registrieren, um hier Ware zu verkaufen. Wenn man länger hier aktiv ist, kann man sich schon ein Bild vom jeweiligen User machen.

Gruß
Sandra
 
Ich denke, man kann sich ja mit Blick auf's Protokoll erkundigen, wie und ob sich ein Anbieter bereits im Forum betätigt hat und selber entscheiden, ob man ein Geschäft eingehen will.

Nachdem ich nun aber schon mehrere Stunden mit dem Telefon verbracht habe und es vom Aufbau her beeindruckend finde, gehe ich wohl den Weg, hier um Hilfe bei meinem Problem zu bitten und es zu behalten...

Gruss und Gute N8,

David
 
Hallo,

wie Sandra schon richtig festgestellt hat, gab es Nutzer, die unseren Flohmarkt als preiswerte Alternative für eBay betrachteten und praktisch nichts anderes machten, als hier fleißig Ware zu kaufen und zu verkaufen. Deshalb die Einschränkung an dieser Stelle.
 
Sowie ich das sehe, ist der Grundgedanke für das Forum nicht der Flohmarkt. Das ist ein Nebenprodukt.

Wenn du dich nur für den Verkauf deines Produktes hier im Forum angemeldet hast, bist du hier falsch.
 
Hi Frank,

was ist so schlimm daran, wenn das Unterforum "Flohmarkt" in dieser Plattform als preiswerte Alternative zu ebay benutzt wird ?

Immerhin gehen dem IPPF durch diese Art der Aussperrung Werbeeinnahmen verloren.
Oder sind Letztere gar nicht von Nöten ?

Gruß,
Maxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative oder Ergänzung ja, aber als Ebay-Ersatz oder Verkauf als einzige Forum-Aktivität bitte nein.
 
Ich habe mich nicht nur wegen dem nicht mehr aktuellen Verkauf angemeldet.
Ich lese hier schon lange mit und setze VoIP/SIP-Telefonie seit 2005 mehrfach ein. Ich war vielleicht aufgrund der technischen Probleme etwas genervt, als ich den Beitrag verfasst habe und habe mir ein Ventil gesucht - aber die Fragestellung finde ich schon berechtigt - was ist so schlimm, wenn hier nebenbei gute Geschäfte gemacht werden und nicht alle involvierten auch vorläufig mitdiskutiert haben? Ich denke nicht, dass hier jemand hochpreisige oder schrottige Angebote publizieren würde.

Wie auch immer, ich respektiere die Forenregeln und bedanke mich für die Mühen hinter diesem Forum.
 
hihat, lies doch einfach mal das Vorwort der Flohmarktregeln. Da ist es doch imo ausreichend dargestellt:
Der Flohmarkt in unserem Forum soll euch als aktiven Usern eine Plattform bieten, VoIP- und IPTV-Hardware im kleinen privaten Rahmen zu suchen und anzubieten....
Damit sollte klargestellt sein, dass es ein Angebot ist, das sich an User richtet, die in diesem Forum aktiv sind - also nicht jemanden, der eventuell schon lange mit liest, sich aber erst zum Zeitpunkt eines Verkaufes hier anmeldet...
Es hat sich leider immer mehr eingebürgert, das einzelne User sich nur noch für Verkaufs-Aktionen hier anmelden, aber ansonsten nicht aktiv am Forenbetrieb teilnehmen. Deshalb sahen wir uns gezwungen, die Regeln zur Benutzung unseres Flohmarktes den Gegebenheiten anzupassen...
Auch die Zahl der schwarzen Schafe wollen wir damit reduzieren
Das ist doch der Grund, warum wir eine Reglementierung eingeschaltet haben. Der Erfolg der Regelung gibt uns dabei recht.
Mit Werbeeinnahmen hat das nichts zu tun. Wenn wir aber anders herum eine eBay-ähnliche Verkaufsplattform hier einführen wollten, müssen wir Mitarbeiter abstellen, die nur für diesen Bereich rund um die Uhr tätig werden, alles überwachen usw. Das nimmt gewerbliche Ausmaße an, die wir ganz einfach nicht wollen! Wir wollen den aktiven Usern eine kleine Plattform geben, VoIP- und IP-TV-relevante Dinge im privaten Rahmen zu erlangen bzw zu veräußern. Diese User geben mit ihrem Knowhow dem Forum ihr Wissen, ihre Hilfe. Wir geben ihnen mit diesem Forenteil eine kleine Hilfe zurück.
 
So dieses ist mein letzter Post hier im Forum,
danach werde ich mich abmelden.

Ich lese hier seid langen mit, bin auch schon seit 4 Jahren angemeldet.
Finde das Forum gut.
Jetzt wollte ich etwas zurückgeben, indem ich meine alten VOIP Sachen die bei mir Zuhause rumstehen hier günster verkaufe und einen Forum-User damit Glücklich mache.
Leider brauch man um etwas ins Flohmarkt Forum zu schreibein 10 Posts.
Die drei Posts die hier mir fehlten habe ich hier reingeschrieben.
Ich hätte auch woanders was reinschreiben können so wie das viele andere machen, die immer ihren Sinnfreien Senf dazugeben bei jeden Mist.
Diese Kandidaten mag ich seit meiner Zeit hier im Forum nicht.

naja by the way, aufjedenfall bekomme ich für sowas eine Verwarnung.
Echt Spitze.

Dies Sachen gehen jetzt über Ebay fürs doppelt weg.

Ich bin zutiefst gekränkt.:mad:
 
Och joh, warum bist nur nur in der Lage zu jammern, anstatt mal von deinem Wissen was an andere User abzugeben? Dafür ist ein Forum da und nicht nur um Flohmarktgeschäfte zu tätigen... :gruebel:
 
Du hättest ja auch etwas Sinnvolles posten können... :roll:
Dann hätte niemand etwas gesagt und alles wäre in Butter gewesen. Müllpostings werden hier jedoch generell nicht geduldet.
 
Hallo,
Du hättest jederzeit etwas zu den verschiedensten Threads/Posts schreiben können. Aber die Hauruck-Aktion, bei der Du gegen die von Dir vor einigen Jahren akzeptierten Regeln verstoßen hast, hat Dir den Punkt eingebracht.

In 1 bis 2 Tagen hättest Du ganz leicht, spielend, auf die gewünschte Mindestmenge kommen können.

:noidea: warum es ein solch explosives Auftreten sein musste. Vielleicht sieht morgen die Welt schon wieder freundlicher aus ;)
 
Gut, alle sind sich einig... und nun soll es gut sein.

--gandalf.
 
aufjedenfall bekomme ich für sowas eine Verwarnung.
Kleine administrative Korrektur: Einen punktefreien, nach 24 Stunden verfallenden Hinweis, der insbesondere die interne Dokumentation der Kontaktaufnahme unsererseits deutlich vereinfacht.
 
Nur mal als Zwischeninfo:
Wenn man hier in 4 Jahren nur 8 Beiträge schreibt und dann alles ganz schnell gehen soll, ist doch irgendwas faul.

Ich hab in nicht mal 2 Jahren ca. 900 Beiträge verfasst und bin nicht gerade der aller fleißigste in Sachen Beträge verfassen.

Und der Flohmarkt ist ein "By the Way" Produkt.
 
Hi,

komisch, dass es immer wieder User gibt, die sich über geltende Regeln (die sie akzeptiert haben) im Nachhinein aufregen.
Oder haben sie diese Regeln etwa gar nicht gelesen, sondern nur einfach "akzeptiert" angeklickt? ;):-Ö
Vielleicht sollte man einen "Lesezwang" für die Forenregeln einführen? :doktor:
Am Lustigsten finde ich die "Gnatzpostings" a la "...dann melde ich mich eben wieder ab.....".

Grüße
Snyder
 
Also ich die 4 Witze in der Witzecke lesen musste, war mir klar, dass jemand sein 10 posts-Limit pushen will.

Aber jetzt gleich die Flinte ins Korn zu werfen, ist ja wohl die schlechteste Reaktion, welche man sich vorstellen kann.

Besser wäre es gewesen, wie oben schon erwähnt, auf Beiträge konstruktiv zu antworten.

Dieses Forum lebt von Nehmen und Geben.
 
Beiträge im Witze Forum werden doch gar nicht gezählt :gruebel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,341
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.