Windows-Remoteunterstützung funktioniert nicht mehr mit aktueller Firmware x.86

speedy_speed

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Windows-Remoteunterstützung unter Windows 7 mit einem anderen Rechner nicht mehr. Ich habe hierbei als Störungsquelle meine FritzBox 7270 in Verdacht. Ein Bekannter von mir berichtete nämlich, dass es mit einer ältere Firmware-Version (x.84 bei der FritzBox 7390) einwandfrei funktionierte.

meine Konfiguration:
Povider: 1&1 Doppel-FLAT
Windows 7 Ultimate 64 Bit
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V2
Firmware-Version 54.04.86
Portfreigabe in der Fritzbox -> "MS-Remotedesktop" aktiviert (Port 3389)
Gerade die Funktion unter Windows 7 "Easy Connect" bricht immer mit einer Zeitüberschreitung ab. Siehe Bildanhang.
Natürlich haben ich auch schon die die Werkseinstellung der FritzBox geladen.

Ich habe Windows-Remoteunterstützung über "Easy Connect" früher schon erfolgreich mit einem Bekannten der auch Win 7 und die AMV 7390 hat erfolgreich genutzt. Seit einiger Zeit geht es aber nicht mehr. Firewall ist deaktiviert und Portfreigabe in der Fritzbox eingerichtet.

Daher eine Bitte an Euch. Könnt ihr einmal die Windows 7 Remoteunterstützung über "Easy Connect" mit jemand anderem austesten.
Ich bekomme es auf jeden Fall nicht hin...
 

Anhänge

  • remote2.jpg
    remote2.jpg
    83.1 KB · Aufrufe: 22
  • remote.jpg
    remote.jpg
    66.5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Habe easyconnect zwar selbst noch nie benutzt aber du solltest dir mal folgenden Artikel durchlesen : klick.
Dort steht was von VM-Ware Netzwerkkarten deaktivieren(wenn installiert) und ggf. IPV6 deaktivieren, vielleicht hilfts.
 
EasyConnect benutzt das MS-eigene Peer Name Resolution Protocol. Dort steht bspw., dass IPv6 oder wenigstens Teredo verfügbar sein müssen :-Ö

Ob deine Box grundsätzlich mit PNRP klar kommt, soll man online bei MS hier checken können.

Bestimmte Ports werden nebenbei nicht benötigt.

Wenn es scheitert und du keine Lust auf das Invitation-File hast, probier's mal mit Teamviewer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.