WINS Einstellungen über DHCP

talven

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Profis,

sitze jetzt schon einige Zeit hier und versuche krampfhaft hertha beizubringen eine zusätzliche Zeile beim starten in die /etc/udhcpd.conf zu schreiben, damit meine clients meinen WINS Server übernehmen.

Temporär funktioniert das auch ziemlich gut nur sobald ein Neustart gemacht wird muss ich erst über ssh wieder auf die Box, die Zeile eintragen und den DHCP per Shell neustarten.

Geht das nicht ein bisschen schöner?

Achja ich bin Besitzer einer Prof. Box

Danke schonmal im Vorraus
Grüße aus Köln
Jürgen
 
meinst du wirklich Herta?

Also beim start wird /etc komplett überschrieben. Es wird alles von /etc.ro kopiert.
Als wär das noch nicht genug, wird die configuration zur laufzeit neu erstellt. Dir wird also nichts weiter übrig bleiben als deine eigene FW mit diesen Anpassungen zu erstellen.

Gruß
Sven
 
Hi Sven,

die Einstellungen werden nur überschrieben im Livebetrieb sobald ich Änderungen im Webinterface vornehme.

Kann man für Hertha auch ein eigenes Image bauen? Dachte das geht nur für Horst!

Gruß
Jürgen
 
Deswegen ja meine Frage ob du wirklich herta meinst. Wenn du in der normalen Weboberfläche was änderst, wird immer auf Horst ein skript ausgeführt, das herta sagt, was zu tun ist.

Gruß
Sven
 
Wo finde ich den dieses Skript auf Horst?
 
vieles findest du unter /usr/share/board_cfg
Einige sind aber keine Skripte, sondern Programme.

Gruß
Sven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.