WireGuard VPN Split Tunnel

bekomme mit dieser Einstellung keine Sprachverbindung zu meiner Intercom, mit 0.0.0.0/0 klappt die Verbindung.

Woran könnte das liegen?
 
An den Einstellungen in der App zur Intercom
 
Woher soll ich das wissen? Ich weiß weder welche Intercom, noch welche App, noch welche Einstellungen aktuell dort hinterlegt sind. Bitte Screenshots liefern.
 
„Danke“ für die Screenshots. Wenn du keine Lust hast meine Fragen zu beantworten, habe ich keine Lust dir zu helfen.
 
Sorry habe ich vergessen.
Das ist die Netzwerkkonfig vom Audio Teil der Intercom
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-30 181217.png
    Screenshot 2024-04-30 181217.png
    33 KB · Aufrufe: 23
Ich versuche es ein letztes Mal: Ich sitze nicht neben dir. Ich habe dir oben erklärt, dass ich dein System, weder die Hardware, noch die App, noch deine Einstellungen kenne.

Du lieferst "einsilbige" Antworten. So kommen wir nicht weiter.

Wenn du Hilfe möchtest bist du in der Pflicht zu liefern. Ich wiederhole noch einmal: Screenshots -> Plural!
Du musst mir dein Setup detailliert erklären, dann bin ich evtl. in der Lage einen Tipp zu geben.

In der App gibt es bestimmt noch mehr Dinge zu sehen, nämlich wie die App mit deiner Intercom kommuniziert. Wer ist die 192.168.178.114, die ich in deinem Screenshot sehe? Gibt es ein Webinterface der Intercom, von dem zu Screenshots liefern kannst?

Alternativ kannst du dich an AVM oder den Hersteller deiner Intercom wenden und dort auf Hilfe hoffen. Zweite Alternative: du wartest auf jemanden mit genau deinem Setup der dir erklärt, wie was funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: frank_m24
Alternativ kannst du dich an AVM oder den Hersteller deiner Intercom wenden und dort auf Hilfe hoffen
dazu gilt allerdings auch dort
Ich versuche es ein letztes Mal: Ich sitze nicht neben dir. Ich habe dir oben erklärt, dass ich dein System, weder die Hardware, noch die App, noch deine Einstellungen kenne.

Du lieferst "einsilbige" Antworten. So kommen wir nicht weiter.

Wenn du Hilfe möchtest bist du in der Pflicht zu liefern. Ich wiederhole noch einmal: Screenshots -> Plural!
Du musst mir dein Setup detailliert erklären, dann bin ich evtl. in der Lage einen Tipp zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: frank_m24
Mehr kann ich leider nicht einstellen, oben im Screenshot die Netzwerkeinstellung der Intercom selbst, und hier die Einstellung der Loxone Config wo ich mein ganzes SmartHome einstelle...

.114 >> Intercom Audio
.115 >> Intercom Video
.116 >> SmarHome
 

Anhänge

  • intercom123.PNG
    intercom123.PNG
    13.1 KB · Aufrufe: 22
Ich behaupte mal, dass die externen Adressen mit den internen übereinstimmen müssen. Also auch die internen IPs dort eintragen.
 
Also meinst du ich soll das sip.antip.com durch meine interne IP ersetzen?

Mit IPSec hat das bis dato immer so funktioniert....
 
Habe jetzt bei extern auch die interne IP eingetragen.... Ton bleibt leider stumm...
 
Nein, leider nicht.
 
Ich verstehe aus den Screenshots immer noch nicht, was du wo eingestellt hast. Oben in #27: Ist das auf dem Client? Auf dem Server? Und in #30? Und was ist das "ganze Smarthome" in dem Zusammenhang?

Deshalb hänge noch mal mindestens folgende Screenshots an:
- Die Handy-App inkl. aller Konfigurationsseiten
- Die Server-Konfiguration der Loxone
- Die Smarthome Einstellungen (alle) mit exakter Beschreibung des verwendeten Systems

Wenn es mit "0.0.0.0" läuft, mit "192.168.178.0/24" aber nicht, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass nicht der gesamte Datenverkehr für die Intercom über dein Heimnetz abgewickelt werden, sondern Teile über die Cloud laufen. Ob es dafür eine Lösung gibt, kann man aber nur einschätzen, wenn man alle Einstellungen gesehen hat. Bislang ist es ja nur ein Bruchteil.
 
Hi Frank,

leider kann ich nicht mehr als wie in Post #27 und 30 einstellen... mit dieser Einstellung funktioniert es mit IPSec und bei WireGuard noch mit 0.0.0.0

Mit dem Audioteil der Intercom bin ich noch bei iptel angemeldet...

Habe es so eingerichtet wie in der Anleitung...

 
leider kann ich nicht mehr als wie in Post #27 und 30 einstellen.
Das kann aber nicht alles sein. Die Beschreibung der übrigen Komponenten fehlt auch noch. Immer dran denken: Wir sitzen nicht daneben. Wir wissen nicht, was "Intercom" oder "Loxone Config" ist. Das musst du uns schon erzählen, was genau das ist und vor allem wo die Konfiguration aktiv ist.

Die Anleitung hilft uns nicht weiter. Da wir die Geräte nicht haben, können wir das eh nicht nachvollziehen. Wir müssen die resultierenden Einstellungen sehen, um die Inkonsistenzen in der Adressvergabe aufzuspüren.
 
Ich habe nicht mehr Möglichkeiten die IP in der Intercom vergeben und ich der Loxone Config die IP hinterlegen. Warum funktioniert 0.0.0.0 ?

Habe diese IP‘s
192.168.178.116 < Loxone SmartHome
192.168.178.114 < Audiomodul der Klingel
192.168.178.115 < Videomodul der Klingel.

Video wird auch übertragen nur Ton bleibt stumm
 
In der Anleitung des Intercom ist von einem Webinterface und einer Software die Rede. Mindestens davon kannst du Screenshots liefern.

Es ist übrigens überhaupt nicht hilfreich, ständig dein Problem zu wiederholen und nach wie vor jede Mitarbeit zu verweigern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.