Witzecke

Was, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte?
(ein Witz, der zugegebenermaßen uralt ist. Aber einmal im Jahr verteile ich ihn, weil ich diesen Witz sooft zugeschickt bekomme, dass ich davon ausgehen muss, dass ihn viele doch noch nicht kennen)

DPA: Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."
 
@Elsi29:

Das ist doch mal eine schöne Beschreibung. In dieser Form (Drogen etc.) kannte ich sie auch noch nicht.

Pikantes Detail:
Recht viel anders wird es vor 2000 Jahren auch nicht abgelaufen sein! Möglicher Weise sogar weniger "rücksichtsvoll" - damals war man da nicht so zimperlich.
Die Verklärung und Idealisierung der Geschichte kam erst viel später ...
 
Eine Frau hat im Supermarkt eingekauft und legt folgende Sachen an der Kasse aufs Band:
- eine Flasche Sekt
- eine Tüte Chips
- eine Tiefkühlpizza
- eine Dose Ravioli
...- eine Zahnbürste

Der Kassierer fragt: "Sie sind Single, oder?"
Frau: "Ja, stimmt! Woher wissen Sie das? Weil ich so viele einzelne Sachen kaufe?"
Kassierer: "Nein, weil sie Potthässlich sind!"
 
Naja, so schlimm kann es nicht sein, wenn sie wenigstens noch 'ne Zahnbürste benutzt.
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Ein älterer Mann in Phoenix ruft seinen erwachsenen Sohn in New York an und sagt am Telefon: "Ich hasse es, dir deinen Tag zu verderben, aber ich muss dir mitteilen, dass deine Mutter und ich dabei sind, uns scheiden zu lassen. Fünfundvierzig Jahre Elend sind einfach genug!"
"Vater, was redest du denn da?" schreit der Sohn entsetzt in den Hörer.
"Wir halten gegenseitig unseren Anblick nicht mehr aus," sagt der alte Mann. "Wir sind einander überdrüssig und es macht mich krank auch nur darüber zu erzählen. Also rufe deine Schwester in Chicago an und sag du es ihr!" und er hängt auf.
Voller Bestürzung ruft der Sohn seine Schwester an, die bei der Nachricht explodiert: "Was um alles in der Welt, glauben sie denn? Sie wollen sich scheiden lassen? Warte, ich regle das!"
Augenblicklich ruft sie in Phoenix an und schreit den alten Vater an: "Ihr lasst euch NICHT scheiden, hörst du? Ihr tut nichts, bis ich da bin. Ich rufe gleich meinen Bruder zurück und wir werden beide morgen bei euch eintreffen. Bis dahin unternimmt ihr nichts, hast du mich verstanden?"
Während der alte Mann den Hörer auflegt, dreht er sich zu seiner Frau und sagt: "Sie kommen beide zu Weihnachten, Liebling, und ihren Flug zahlen sie auch selber."
 
:lach: :lach: :lach:
 
:rock:Guter Einfall, so macht man das also :lach: :nemma:
__________________
Die Zwerche der Weihnacht ... Vorsicht, sie hocken unterm Baum
 
[FONT=Kristen ITC,cursive]Wie heisst Jesus auf holländisch? Jupp van de Balken.
[/FONT]
[FONT=Kristen ITC,cursive][/FONT]
[FONT=Kristen ITC,cursive]Jetzt ist es bewiesen, Jesus hatte eine Freundin :Es steht geschrieben:Jesus ging in die Wüste und ihm folgte eine lange Dürre.[/FONT]

__________________
Die Zwerche der Weihnacht ... Vorsicht, sie hocken unterm Baum :weg:
 
Ja, Jesus ist für vieles verantwortlich, u.a. auch für die heutigen Fußballregeln. Beweis? In der Bibel: "Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits".
 
:lach: Woher wusste ich nur, dass Du den bringst :lach:... :-Ö
__________________
Die Zwerche der Weihnacht ... Vorsicht, sie hocken unterm Baum :weg:
 
Ob er auch für das extreme Süd-Nord-Gefälle beim Fußball verantwortlich ist?
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Ja, ich denke schon an göttliche Gerechtigkeit, wenn ich die Bayern so weit unten sehe.
 
:lach: Da werde ich heute Abend einmal meine Freundin fragen, wenn sie aus der Kirche kommt. Vielleicht kann man da ja etwas ins Gebet einbauen :hehe:
__________________
Die Zwerche der Weihnacht ... Vorsicht, sie hocken unterm Baum :weg:
 
Ein Süd-Nord-Gefälle bedeutet, dass das Niveau von Süd nach Nord fällt.
Also nicht so drehen wie es euch Nordschlusslichtern passt. :doktor:

Was ist grün ... :lol:
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Jaja, der Heilige Geist und so, näh.... Sie hat Joseph damals nur mächtig an der Nase herum geführt ... :hehe:
__________________
Die Zwerche der Weihnacht ... Vorsicht, sie hocken unterm Baum :weg:
 
Frauen halt.
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Ein Süd-Nord-Gefälle bedeutet
Ob das Getorkel der Bayern nun von Süd nach Nord oder von Nord nach Süd fällt, vermag man momentan nicht klar zu identifizieren. Tabellarisch wären die Bayern momentan definitiv lieber ein wenig mehr nördlich. ;)
 
Sag' ich doch immer, der hohe, kalte und dunkle Norden, das ist des Zwersches Wallhalla :hehe:
__________________
Die Zwerche der Weihnacht ... Vorsicht, sie hocken unterm Baum :weg:
 

Statistik des Forums

Themen
245,086
Beiträge
2,224,174
Mitglieder
371,933
Neuestes Mitglied
halloaha
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.