WLAN Client 7170

waenger

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte ein freies WLAN verstärken --> Repeater, nur leider geht das bei einer FritzBox nicht, außer man hat Zugriff auf den AccessPoint. Das hab ich aber nicht.
Ist es möglich mit irgendeiner Modifikation der Fritzbox beizubringen, dass sie die Signale empfängt und dann wieder versendet? Es steht hier irgendwo, das der WLAN Treiber closed source ist. Somit fällt die Möglichkeit ja eher flach, die FritzBox etwas zu modifizieren.
Meine Frage ist es nun, gibt es eine andere Möglichkeit der FritzBox das beizubringen? Möglicherweise mit einem Linux, das wie ein normales OS arbeitet und zwei virtuelle WLAN Adapter zur Verfügung stellt.

Hat jemand damit Erfahrung?
 
Ja, danke für die Info, aber ich möchte das mit einer FritzBox erreichen. Wenn ich keine Kosten und Mühe scheuen würde ginge das sicherlich auch so.aber die FritzBox ist nun einmal übrig und soll jetz Verwendung finden.
 
Das steht und fällt mit einer Feststellung, die du schon selbst geäußert hast: Der WLAN-Treiber ist closed source. Daran kommst du nicht vorbei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.