[Problem] WLAN+DECT dauerhaft stilllegen (z.B. FritzBox 7390, Hardwaremod?)

Bitte nicht den nächsten Nebenkriegsschauplatz eröffnen…
Putins Atombomben sind nicht(!) Thema des WLAN-Moduls. Spionage-Trojaner, die per HF-Störungen Daten nach außen senden, ebensowenig.

=> Mal wieder sind einige Passagen und darauf bezogene Beiträge recycelt worden :(
 
  • Like
Reaktionen: f666
Nun ja, ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass man sich und die Technik nicht gegen alles schützen kann und muß und manches überhaupt keinen Sinn macht, wenn man bedenkt, in welcher Situation man nach dem Ereignis ist, vor dem man sich und die Technik schützen will.

Zu dem von Cyberyogi gelöschten Beitrag mit dem Stichwort "Kulturbewahrung" hätte ich 2 Dinge anzumerken:
1. Zu den aufbewahrten Datenträgern sollte man die Informationen dazulegen, wie man die Dinger ausliest und entschlüsselt, ähnlich wie bei den Voyager-Sonden, deren Schallplatten auch eine Zeichnung aufweisen, wie man sie abspielt.
2. Dass Ewigkeits-Archive auf Mikrofilm-Rollen basieren hat seinen Grund - diese sind mit einfachsten Mitteln (Licht und Glaslinse) lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für professionelle Langzeitarchivierung. USB-Sticks/Backup-HDD in Keksdosen lagern bezieht sich insb. auf notwendige haushaltsübliche Vorsorge. Dass Atomkriege laut Strategen mit Stratosphären-EMP beginnen um großflächig digitale Infrastruktur zu zerstören ist bekannt. Auch Supermalware könnte alles cloudbasierte auslöschen, darum sind dezentrale Offline-Backups zum Schutz des Weltwissens überlebenswichtig, sonst enden wir im Geschichtsbuch als dunkles Streamingzeitalter, von dem nichts übrig blieb. Ich hab einiges Grundwissen über Schirmung und Messtechnik/RF-Experimente in eine Youtube-Playlist gesammelt.

shielding and radiations:
 
Ich frage mich schon seit einiger Zeit was diese Endzeitszenarien mit deinem persönlichen Schutz vor WLAN Strahlung (siehe Eröffnungsbeitrag) zu tun haben.
Der technische Zusammenhang zur Fritzbox bzw dessen WLAN erschließt sich meinem schwachen Geist beim besten Willen nicht!
 
Wenn ihr hier nicht langsam mal beim Thema "WLAN stilllegen" bleibt, kommt hier das Schloss vor!
Weder Datenkraken, seltene Erden noch Röhrengeräte bzw ein WLAN-Gerät, das auch WLAN nach außen lässt, ist Thema
Mal wieder durfte ich mehrere Verfolgungswahn- und Esoterik-Beiträge dem Recycling zuführen :(

BTW: Das Ding heißt WLAN nicht Wehlan! Bitte ab jetzt NUR NOCH korrekt bezeichnen, alles andere ist Kindergarten
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.