Wlan-Id verstecken

Ein Unterschied im WPS reicht aus.
Die Geräte wurden nicht per WPS in das jeweilige Netz gebracht, sondern durch die direkte Eingabe des WPA-2 Keys. Daran lag es also nicht, Und es ist auch nur beim Win 8(.1) aufgefallen. also wenn die Clients Win 8(.1) hatten und die Access-Points ausgetauscht wurden.
 
Die Geräte wurden nicht per WPS in das jeweilige Netz gebracht […]
Ist für Deinen Fall OK wenn der Programmierer wirklich so unbedarft war und sich mit der BSSID verheiratet hat. Aber das meinte ich nicht generell. Ich meinte das WLAN-Beacon und sein Sicherheits-Niveau. Ist bei einem Access-Point aktuell WPS aktiv und bei einem anderen nicht, hatte ich es schon, dass das WLAN-Roaming nicht klappt. Ging mir also nicht darum, wie der Client ins WLAN kam sondern was die Basis über sich erzählt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.