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Guten Morgen,
ich habe einen ex-Freenet, jetzt 1&1 DSL-Anschluß mit dem Samsung
SMT-G3210 Router. Soweit funzt auch alles. Habe mir dann im 1&1
Controllzentrum eine neue Rufnummer freigeschaltet. Mit dem 1&1
Softphone kann ich über diese Nummer rein- und rausrufen. Die Einstellungen
habe ich der 1&1 Seite entnommen. Läuft alles über 1und1.de Server.
Zusätzlich habe ich ein Philips VP5500 WLAN/SIP Telefon und bezüglich
Server, etc. genauso eingestellt wie das Softphone. Über das VP5500
kann ich zwar rausrufen, aber wenn ich dort anrufe, passiert nichts. Im
anrufenden Telefon nur Rauschen.
Am Router scheints nicht zu liegen, das Softphone geht ja auch. Registriert
scheint das VP5500 zu sein, rausrufen geht ja auch. Wenn es sich nicht
registriert hat und ich rufe an, dann kommt die Meldung, daß der Teilnehmer
vorübergehend nicht erreichbar ist. Wenn es sich registriert hat, geht's wieder
nur rauswärts.
Habt Ihr irgendwelche Tipps??
Danke,
Marcus
ich habe einen ex-Freenet, jetzt 1&1 DSL-Anschluß mit dem Samsung
SMT-G3210 Router. Soweit funzt auch alles. Habe mir dann im 1&1
Controllzentrum eine neue Rufnummer freigeschaltet. Mit dem 1&1
Softphone kann ich über diese Nummer rein- und rausrufen. Die Einstellungen
habe ich der 1&1 Seite entnommen. Läuft alles über 1und1.de Server.
Zusätzlich habe ich ein Philips VP5500 WLAN/SIP Telefon und bezüglich
Server, etc. genauso eingestellt wie das Softphone. Über das VP5500
kann ich zwar rausrufen, aber wenn ich dort anrufe, passiert nichts. Im
anrufenden Telefon nur Rauschen.
Am Router scheints nicht zu liegen, das Softphone geht ja auch. Registriert
scheint das VP5500 zu sein, rausrufen geht ja auch. Wenn es sich nicht
registriert hat und ich rufe an, dann kommt die Meldung, daß der Teilnehmer
vorübergehend nicht erreichbar ist. Wenn es sich registriert hat, geht's wieder
nur rauswärts.
Habt Ihr irgendwelche Tipps??
Danke,
Marcus