WLAN-Verbindunsabbrüche? Gerade bei P2P? Hier meine Lösung...

Scarabeus

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi..
ich hatte wie hier einige schreiben auch relativ häufig mit WLAN-Verbindungsabbrüche vom PC zur FritzBox zu tun..
konnte dann keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen bis ich die Box neu gestartet hab.
Meine Lösung war, die ja in vielen neuen Firmwares integrierte WMM (WirelessMultimedia)-Funktion zu deaktivieren.. danach läuft alles seit fast 2 Wochen ohne einen Verbindungssabbruch.. zumindet bei mir.
PS. Ich hab keine Ahnung was es mit dieser Funktion zu tun hat, aber vorher war nach spätestens 30 Min. Filesharing schluss... jetzt läufts seit vielen tagen teilweise stundenlang!?
2. PS. Wenn der erste Schritt nicht hilft, so half zumindest bei einem Bekannten zusätzlich die Funktion für "802.11g++ aktivieren" zu deaktivieren... die Übertragungsraten wurden dadurch nicht schlechter, da sowieso kaum einer die 54Mbit des WLANs ausnützen kann, geschweigedenn die 125 Mbit von ++

Greetz, Scarab`
 
Hallo Scarabeus,
willkommen im Forum!

Deinen Beitrag verschiebe ich mal nach Fritz/WLAN, da das kein spezielles 1&1-Thema ist, sondern eines der Fritz/WLAN allgemein ;)
@all:
Bitte jetzt keine Flut von Beiträgen in der Form "kennen wir schon alles", "nichts neues" usw., auch, wenn ihr damit Recht haben solltet ;)
Danke
 
Hi,

ich kenne einen freund der das selbe Problem hatte auch bei filesharing usw.. auch das mit dem Box neustarten, sonst ging nichts mehr. Die Lösung war einfach eine bessere W-lan Antenne an die Box henken so das du mehr empfang hast und schon funzt alles einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.