Wo ist eigentlich Gini

Hi Senores,

ich habe das Problem gehabt, ausführlich mit dem AVM-Support gemailt und konnte keine Lösung finden.

Dann habe ich, statt mit der Maus zu navigieren einfach mehrfach die Enter-Taste gedrückt, nachdem meine Fritzbox gefunden wurde, daraufhin auf dem Bildschirm, auf dem angemäkelt wird, dass noch VC++ und Gini fehlen, ebenfalls nochmal Enter... und schon wurde Gini installiert!

Voila!

Hoffe, dass hilft Euch auch weiter!


Alaaf


Koelsch
 
So einfach ist das also. Um Gini zu installieren, zuvor den Rechner komplett neu aufsetzen. Irgendwie schrecke ich davor noch zurück. Geht es nicht anders?
 
Ich hab das nicht gemacht. Das Erst-Release von Gini! lief bei mir nicht, aber mit dem Gini!-Update auf 1.00.58 lief es dann.

Schau mal ob Du unter http://www.fritzmini.de/start.html eine aktuellere Version downloaden kannst.

Gruß
H'Sishi
 
Ich hab das nicht gemacht. Das Erst-Release von Gini! lief bei mir nicht, aber mit dem Gini!-Update auf 1.00.58 lief es dann.

Schau mal ob Du unter http://www.fritzmini.de/start.html eine aktuellere Version downloaden kannst.

Gruß
H'Sishi
Also - so einfach ist es leiderleider wirklich nicht. Ich versuche es immer wieder, auch mit der jeweils neuesten Fritz!Mini-Installationssoftware

Hier meine "Mini-Vita"

- Erstinstallation Gini im Verbund mit Mini-Simulationssoftware hat im Dezember 07 geklappt
- habe diese dann aber gemeinsam mit dem virtuellen Mini deinstalliert, als ich den "echten" Mini - übrigens ein Betamodell - im Dezember zugeschickt bekam
- und von da an klappte softwaremässig beinahe nix mehr: Installation hardwareseitig unkompliziert, Mini geht als Telefon und zeigt auch die ganzen Einträge, die er wohl aus der FBF 7170 bezieht
- aber E-Mail-Konfiguration, Podcasts und Radiostationen kann ich vergessen, da ich dazu Gini bräuchte
- inzwischen habe ich den AVM-Support mehrmals (erfolglos) kontaktiert und dann auch alle Vorschläge, die ich hier im Forum finden konnt, durchprobiert (ausser System komplett neu aufzusetzen)
- habe auch das MS .NET Framework 3 neuinstalliert, die IExplorer-Sicherheitseinstellungen niedrigst gesetzt, selbstverständlich die Firewall deaktiviert undundund...

- natürlich ist sowohl auf dem Mini, als auch der FBF die neueste Firmware - und da liegt mein Ansatz, meine vorvorletzte Hoffnung: Hat schonmal wer Erfahrungen mit einer älteren FBF-Firmware gesammelt?
 
Hi,

lösch mal unter C:\Dokumente und einstellungen\"username"\lokale einstellungen\ den Ordner Apps und versuche Gini neu zu installieren.....


 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Danke für den Tip - aber das tut es leider auch nicht :-/
 
Hallo Rue!
Das haette ich ja auch vorgeschlagen aber er hatte ja schon:
alle Vorschläge, die ich hier im Forum finden konnt, durchprobiert (ausser System komplett neu aufzusetzen)
Und der war ja wirklich jetzt nicht schwer zu finden ;).
Ich wuerde ja auch wenn ich Hilfe braechte, detalliert beschreiben welche Synthome ich habe und Punkt fuer Punkt beschreiben was ich schon versucht habe. Man kann es seinen Helfern leicht oder schwer machen :).
Noch was konstruktives: Mal als anderer Nutzer/ Admin versuchen
Edit: Ich glaube die erste Simulationssoftware war wirklich Knorz. Vielleicht noch mal die Registry durchsuchen und alten Plunder entfernen. Oder mit dem Wiederherstellungstool von XP einen Punkt vor Dez07 wiedererstellen?
Noch'n Edit: Was klappt den eigendlich nicht:
-Gini-Inst bricht ab?
-C:\Dokumente und einstellungen\"username"\lokaleeinstellungen\apps\2.0\***.ZBY\***.RZW\frit..tion_ ***\fritzmini.exe wird gar nicht erstellt?
-fritzmini.exe laesst sich, auch direkt, nicht aufrufen?
Fragen ueber Fragen ;)


Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider warte ich seit über eineinhalb Wochen darauf, daß mein Hardware-Dealer die Mini! geliefert kriegt - aber anscheinend will AVM die noch nicht rausrücken. Möglicherweise deswegen, weil das Zusammenspiel Gini! - Mini! (Hardware) - FBox 7x70 noch nicht reibungslos klappt (Mini! Hardware =|= Mini! Software). Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich harre der Dinge, die da geliefert werden.

Gruß
H'Sishi
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #27 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Tja liebe Leute... nach langem, zähen Ringen habe ich jetzt doch mein System neu aufgesetzt. Erst dann liess sich die böse Gini! installieren und jetzt klappt alles tadellos.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
[...]
(vorher Net.Framework 3 und Visual, soweit noch nicht vorhanden)

[...]

PS: Gini geht nur mit Vista und XP

Wie? ".Net" und dann nicht mit Mono unter "beliebigem" OS?

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Hat, gar kein Gini ist immer noch schlechter als ein kastriertes Gini wie bisher mit dem 7270? Nicht wahr?!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.