Wo läuft SAS4PI - fertiges Image

Eleven

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da ich immer noch nicht weiter komme - wer von euch hat das fertige SAS4PI Image im Einsatz?
Auf welchem Raspi läuft es? Auf dem Raspi 3 bootet es nicht.

Danke,
Eleven
 
hallo,

meine Pi´s laufen jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme.
auf dem Pi-1 Wheezy mit Sas4
und auf dem Pi-3 Jessie mit Sas6.

um dir da helfen zu können müsste ich mich erst wieder da rein denken,
aber ich gehe immer nach der Anleitung im SAS4Web da gibt es eine Schrit für Schritt Anleitung für Wheezy und auch für Jessie.

was gerne übersehen wird und Probleme macht ist die Rechte Vergabe auf dem Raspberry!
besonders wenn die Datenbanken nicht aktuallisiert werden.

müsste ich aber jetzt erst nachsehen, welche Verzeichnisse welche Rechte haben.

Gruß
 
ich habe es sogar auf dem zero laufen, ich schaue mal am Wochenende ob mein DSL repariert wird, dann kann ich ein Image irgendwo hinspielen
 
Habt ihr händisch installiert oder über das Komplettimage?
Wenn das komplette Image nur nicht mit dem Pi3 funktioniert wäre es auch kein Thema, dann schaue ich noch, ob ich einen Pi2 bekomme.

Danke und Gruß,
Eleven
 
alles händisch nach der Anleitung Schritt für Schritt installiert
 
So, einen Schritt bin ich schon mal weiter - ich vermute das Image ist ein "wheezy" Image und das läuft nicht auf dem 3 B.
Ich versuche es jetzt noch mal händisch...

Gruß,
Eleven
 
Der PI-3 hat teilweise andere Hardware, und für Wheezy werden diese Treiber nicht mehr mitgeliefert. deshalb funktioniert so einiges mit einem Raspian Wheezy auf dem PI-3 nicht (u.a. WLAN und Bluetooth)
(Beim Upgrade aus Jessie oder gar Stretch darauf achten, dass dort SSH per Default deaktiviert ist und auch das Passwort vom User "PI" geändert werden soll. Man bekommt sonst bei jeder Anmeldung eine Warnung.)
 
Habt ihr händisch installiert oder über das Komplettimage?
Wenn das komplette Image nur nicht mit dem Pi3 funktioniert wäre es auch kein Thema, dann schaue ich noch, ob ich einen Pi2 bekomme.

Danke und Gruß,
Eleven
Es war früher für den Pi2 erstellt, für den Pi3 fehlt der Kernel, deshalb bootet er nicht.

Ich empfehle auch die händische Variante.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.