Wo liegt mein Fehler?

Aleksw101184

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also, ich habe eine neu aufgesetzten Asterisk (mit bristuff). Der Server hat zwei HFC Karten drin ein im TE und eine im NT Modus. Das sagt mir zumindest mein Syslog nach einem make loadNT. Um das zu testen hab ich meine FBF ATA mal kurz von meinem Analogen Anschluss abgezogen und mit Hilfe eines auf die schnelle gebauten gekreuztem ISDN Kabel an die HFC Karte angeschlossen. Ich bekomm aber kein Freizeichen. Warum? Ich hab die Box schon an beiden HFC Karten ausprobiert, an keiner der beiden bekomm ich ein Freizeichen. Obwohl Asterisk gestartet ist.
Muss ich noch irgendwas konfigurieren bevor ich ein Freizeichen bekomme?

Hier sind die beiden Datein die ich bisher angepasst habe, alle anderen sind noch Stand "make sample"

/etc/asterisk/zapata.conf
Code:
; Default Config
;
;
; Zapata telephony interface
;
; Configuration file

[channels]
;
; Default language
;
language=de
;
; Default context
;
;

nationalprefix = 0
internationalprefix = 00
usecallerid=yes
usecallingpres=yes
switchtype=euroisdn
signalling=bri_net_ptmp
pridialplan=local
echocancel=yes
;jitterbuffers=22
immediate=no
overlapdial=yes
group=1
context=<S0 extern>
channel=>1-2

signalling=bri_cpe_ptmp
group=2
context=<S0 intern>
channel => 4-5

/etc/zaptel.conf
Code:
loadzone=nl
defaultzone=nl

span=1,1,3,ccs,ami
bchan=1-2
dchan=3

span=2,1,3,ccs,ami
bchan=4-5
dchan=6

Kann mir da mal jemand helfen?
Achso, das von mir gebastelte Kabel hat keine Abschlusswiderstände, könnte das der Grund sein? Ist das schlimm? Hab nämlich leider keine 100 Ohm Widerstände da, nur 680 Ohm.

Ich steh kurz vor der Verzweifelung! HILFE!

Gruß
Aleks
 
Oh je, jetzt steh ich komplett aufm Schlauch, sorry, aber ich noch einige Probleme mit der Extensions.conf, versteh die nicht so ganz, und der Link hat mir auch noch nicht geholfen. Wahrscheinlich weil ich es nicht verstehe.

Kannste mir da evtl. ein bisschen starthilfe geben?

Gruß
Aleks
 
Das hört sich nicht gut an. Aber vielleicht solltest Du mal hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=780 anfangen zu lesen. Da steht schon so einiges drin und Du solltest da einen Einstieg finden - weiter unten sind FAQs mit Beispielen...
Und wenn denn noch Probs sind, kannst du ja gezielt nachfragen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,841
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.