Wo man anfängt ;-)

Hallo London2005,

also das C450IP kann ich dir für deinen Gebrauch wärmstens empfehlen. Es ist einfach zu konfigurieren und hat eine gute Sprachqualität. Dank DECT hat es auch eine hohe Reichweite und lange Akkulaufzeit. Die Basis stellst du einfach neben dem Router auf.
Wenn du allerdings lieber ein WLAN Telefon mit mehr Komfortfunktionen (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106309) haben willst, kann ich dir auch das SL75 WLAN empfehlen. Sehr gute Sprachqualität.
Bzgl. der Sprachqualität bei gleichzeitigem Datenverkehr: Versuch doch mal rauszufinden, welche DSL Geschwindigkeit dein zukünftiger Anschluss hat. Wichtig ist hierbei immer der upload.
 
VoIPMaster schrieb:
Wenn du allerdings lieber ein WLAN Telefon mit mehr Komfortfunktionen [..] haben willst, kann ich dir auch das SL75 WLAN empfehlen. Sehr gute Sprachqualität.

NACK. Ich habe so ein Teil letztens mal in der Hand gehabt und war froh, es wieder weglegen zu dürfen. Beim ersten Wählversuch ist es mir abgestürzt, da half nur noch Akku raus und dann neu starten. Also erstmal (gefühlte) 15min warten bis das Ding endlich gebootet hatte. :( Naja, und ein Gerät, welches nur inband DTMF-Unterstützung implementiert hat, würde ich niemandem empfehlen. Unterstützt das überhaupt irgendein Anbieter? Sipgate ja nicht.

Ich find, mit dem Teil hat Siemens keine Meisterleistung vollbracht, aber hauptsache Gimmicks wie Kamera und Instant Messaging sind drin... :-Ö

Gehörte zwar nicht ganz hierher, aber bevor dann hinterher die Beschwerden dazu kommen...
 
siemens guut

Ich telefoniere schon eine ganze weile mit dem Siemens 450ip. und auf der 2. Leitung mit einer sipura 3000 box.
das Siemens hatte öfter Probleme mit dem finden der IP adresse. Ich habe von automatic auf manuell geschaltet, danach wieder auf auf automatic, manchmal das ganze wiederholt, und nach jedem Schritt Telefon und Festteil vom Netz getrennt. Nach ca. 3 von diesen Übungen läuft das Telefon schon 3 Monate ohne Störungen und mit bester Sprachqualität. Ich glaube es gibt ein kleines Problem mit den DNS-Servern. Diese muss man wenn man auf manuell schaltet eingeben. Danach läuft das Gerät für gewöhnlich.
Für die SIPURA Box braucht man ein Studium um sie einzurichten, und bis heute habe ich ab und zu ein kurzes klingeln und niemand ist dran.
Beide Leitungen habe ich bei sipgate.
Grüsse ampere
 
Sipgate mit überzeugendem Support

Moin,

hab vor kurzem nen Problem mit dem Anwahlverhalten von Sigate gehabt. Die Wahl einer Nummer hat mindestens 20 Sekunden gedauert.
In der zweite Supportmail wurde ich aufgefordert mal Uhrzeit und Zielnummer zu protokollieren und diese Daten dann zurücksenden.
Nach 2 Stunden gabs darauf schon Antwort:

Löschen Sie doch mal den STUN Server (stun.sipgate.net)!

Wow, seitdem hab ich ne Anwahlzeit wie beim ISDN.

Dank dem sipgate - Support
 
kann ich mit meiner Hamburger Nummer auch in meiner Zweitwohnung in berlin einloggen?
 
Nur, wenn du in deiner Zweitwohnung in Berlin auch einen Internetanschluss hast, der das erlaubt.
 
was heisst erlaubt..sip?
Können auch beide Stellen(Fritzboxen) eingeloggt sein?
natürlich nur eine telefonieren
 
Hi,

es können beide eingeloggt sein und auch beide (gleichzeitig) telefonieren.

Grüße
Snyder
 
oh, danke, hätte ich nicht gedacht.
Bei Anruf klingelt es also in Hamburg und Berlin.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.