WOC geht nicht,weil calllog nie aufgerufen wird!?

animage

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe einen Speedport W501V von der T-Com... aber bisher haben alle Mods, die ich vorgenommen habe, darauf sehr gut funktioniert :).
Eine Sache allerdings bekomme ich nicht hin:
Ich dachte, dass wenn der Prozess "telefon" läuft, und ein Anruf ankommt, automatisch calllog aufgerufen wird (mit den entsprechenden Argumenten). Das scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Deshalb bekomme ich auch mein WOC nicht zum laufen. Gibt es noch einen anderen Mechanismus, um einen Anruf zu erkennen? Ich muss nur eine Befehlszeile ausführen - das kann doch nicht so schwer sein?
Wäre super wenn da jmd. weiterhelfen könnte... vielen Dank schonmal!
Animage
 
Danke für den Tip! Bei der Anleitung steht, man solle das skript als service ausführen : Wie geht das denn? Bin leider nicht so der Linux-Held... :-/ Ich würde es gerne in meine debug.cfg mit rein machen, so dass es immer aktiv ist! Hast du das auch so gemacht?
 
So bald du den Port aktiviert hast, ist es ok.
Das mit dem Service bedeutet das du das Programm irgendwo auf einem Rechner laufen lässt der sowieso immer an ist, und der die ganzen Sachen dann verarbeitet.

HTH
 
schula schrieb:
So bald du den Port aktiviert hast, ist es ok.
Das mit dem Service bedeutet das du das Programm irgendwo auf einem Rechner laufen lässt der sowieso immer an ist, und der die ganzen Sachen dann verarbeitet.

HTH

Immer an? Also immer an ist nur der Router! Schliesslich will ich ja mittels Anruf meinen Rechner erst WECKEN (s. Beitragstitel : WOC)! Heisst, dieses Script kann nur auf nem Rechner laufen? Das bringt mir leider nix :(
Gibts ne andere Möglichkeit, wie ich wake on call ohne die scheinbar nicht funkionierende calllog-Geschichte hinbekommen könnte?
 
Kennt keiner eine Lösung? Dann muss ich halt weiterhin per SSH starten. SCHADE.:(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.