Wohin bitte mit 0700 Rufnummern?

Hallo,

ich hatte per Email diese Woche eine Anfrage an sipNetworks gestellt, ob es möglich ist eine vorhandene 0700 Rufnummer auf das Basic angebot zu Portretieren und habe leider bis heute keine Antwort erhalten.

Telefonisch erreiche ich den Support ebenfalls nicht.
Ist überhaupt noch möglich 0700 zu sipNetworks protretieren?
 
Habe auch eine Mail in KW26 geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

Gerne würde ich meine 0700-Rufnummer auf VoIP umstellen. Leider scheint jedoch das Angebot von sipnetworks.de noch länger auf sich warten zu lassen.

Schade auch der Mail-/ Supportkontakt scheint nicht gerade erreichbar zu sein.
 
ich habe gestern Abend folgendes Angebot per Email von sipnetworks erhalten:

Einmalige Gebühr : 19,99 Euro
Monatlicher Grundpreis : 5,49

Umleitungen ins Deutsche Festnetz (Destination ID 1) 0 Euro /min.

Die 0700 Rufnummer kann bei Abgehenden gesprächen übermittelt werden.

Ich denke ich werde wechseln.
 
Moinz,

ich grabe nun auch mal den alten Thread aus.
Nachdem sipnetworks nun tot ist,... wo kann man denn jetzt noch seine 0700er Nummer parken bzw. vernünftig per VOIP nutzen?
 
Hi Basti,

würde mich auch sehr interessieren ... Ist hier keiner mit ähnlichem Problem und einer Lösung?

Michael
 
Also ich habe meine Versuch aufgegeben 0700-Rufnummer über VoIP zu schalten. Jetzt liegt diese bei einem Rufnummernanbieter für das Festnetz. Ich denke es gibt zur Zeit keinen Anbieter der 0700 über VoIP realisiert.
 
Und was kostet der Spaß? Bei welchem Anbieter bist Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für den Anrufer sind solche Nummern doch sauteuer, oder?
Ich mache das anders: normale Festnetznummer zu dus.net portieren und gut is. Die interessieren sich ja nicht, ob man umgezogen ist und so bleibt die Nummer die ganze Zeit geschaltet, auch wenn man nun in z.B. Russland wohnt.
 
Ja, aber eine 0700er Rufnummer ist keine "normale" geografische Rufnummer ....

Michael
 
Die 0700 bietet dem Inhaber die Möglichkeit sehr viele versch. Anrufweiterleitungen zu unterschiedlichen Zeitplänen zu schalten. Zudem wird die Rufnummer "auf Lebenszeit" vergeben. Auch die Nutzung als ortsunabhänige ist hier aisdrücklich erlaubt.

Und um sicherzustellen dass z.B. jederzeit eine Hotline erreicht wird sind 9-12 Cent für den Anrufer doch o.k. Die 01805 kostet ja auch 14 Cent je Minute.
 
Tja nun müsste man sie nur noch ordentlich verwenden können,.....
 
Hi Basti,

was geht denn nicht?

Michael
 
alternativen?

Hallo zusammen,

kennt jemand 0700-Anbieter die noch Möglichkeit bieten seine "lebenslange" Rufnummer günstig zu schalten?
Ich hatte sie seit her bei 3u-telecom kostenlos geschaltet, der Dienst wurde leider eingestellt :(

AS-Infodienste mit 6,07¤/Monat, 1&1 mit 7,08¤/Monat und Telekom mit 7,84¤/Monat sind die letzten die übrig geblieben sind...

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Basti,

was geht denn nicht?

Michael

Ich bin ja bei EWEtel und da klappt eigentlich nur die Weiterschaltung auf eine Rufnummer. Mailbox geht irgendwie nicht und wenn man dort anruft kennt sich keiner aus mit der Nummer. Einmal gehört das zum Privatkundenbereich, dann wieder in den Businessbereich,.... Echt nervig.
 
Hallo!

Bin über die Google-Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf 0700-Rufnummer bei einem VOIP-Anbieter zu schalten?
Sipgate bietet es immer noch nicht an! :(

Würde mich über News freuen!

Danke!

Gruß
 
Hi,

leider nein. eweTel war ich, das war aber fürchterlich. Das Webinterface war unter aller Kanone und wenn ich eine Frage hatte (telefonisch) wurde ich von Pontius zu Pilatus geschickt.
 
hallo@all!

ich habe gerade zufällig den thread gesehen und mir gedacht, ich guck doch mal was meine 0700er nummer so macht.

nach gefühlten 1000 einlogversuchen (password reminder gibt es nicht) konnte ich mich doch tatsächlich noch bei http://login.sipnetworks.de/ einloggen. :)

weiss jemand, ob die nummern noch erreichbar/ abgehend funktionieren?

so long&greetz

JohnnyT
 
[Edit Novize: Fullquote ohne Bezug zum eigenen Posting gelöscht - siehe Forumsregeln]quote]
Ich habe die Suche nach einem VoIP-Anbieter aufgegeben. Seit 1. Jahr habe ich meine 0700-Rufnummer bei AS-Infodienst geschalten. Habe aber auch noch nicht mehr weitergesucht. Hier ist die Nummer aber erst mal aktiv.
 
Und wie ist AS-Infodienst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.