Wohin bitte mit 0700 Rufnummern?

Wenn man das so liest sind die 0700-Nummern in Deutschland wahrscheinlich gestorben bevor sie richtig losgelegt haben. Flexibles Routing kann man auch ohne 0700 realisieren und teuer für den Anrufer sind sie auch (insbesondere vom Mobilnetz aus)...

Chris
 
Hallo zusammen,

funktionieren bei euch noch die 0700er Rufnummern über sipnetworks.de ?? Ich hab nach längerer Zeit (TK-Anlagen Wechsel) mal wieder die 0700er testen wollen.
Das Routing scheint aber tot zu sein, obwohl ich mich noch über die alten sipnetworks Zugangsdaten registrieren konnte ...

vG Michael
 
0700 bei sipnetworks.de geht noch (Stand: 2011-03-22)

[…]funktionieren bei euch noch die 0700er Rufnummern über sipnetworks.de ??
Meine ist noch normal anrufbar, gestestet mit Telekom und GMX-VoIP.

Ciao,
__ Martin
 
Hallo Martin,

danke Dir für Deine Nachricht. Bei mir lag offensichtlich eine Störung vor.

Die Domain sipnetworks.de wurde offensichtlich von der Outbox AG übernommen (waren ja auch vorher der technische Provider, der im Hintergrund stand). Auf Anfrage wurden nur die 0700er letztendlich aktiv
übernommen. Bin mal gespannt, wie lange dieses Angebot "kostenfrei auf Lebenszeit, wenn ihr den Account einmal mit 30¤ auflädt" erhalten bleibt ...

vG Michael
 
Guten Morgen zusammen,
bin via Google auf dieses Forum gestoßen und muss diesen Thread nun auch mal "ausgraben". Habe 2 0700er Nummern (seit 2000) und sie momentan bei 1&1 und Outbox in Betrieb. Was hier schon oft durchklang: Der Service bei beiden Anbietern ist nicht berauschend. 0700 scheint sowieso ein Auslaufmodell zu werden, vor kurzem habe ich von 1&1 erfahren, daß die 0700 gar nicht mehr aktiv vermarkten sondern nur noch für Bestandskunden "aufrechterhalten". Fragt sich, wie lange noch... Wie sind Eure Erfahrungen und bei welchen Anbietern seid ihr noch? Viele gibt es ja nicht mehr...
 
Ich habe die Nummer mittlerweile eingemottet.
Sprich gegen eine normale Ortsnetznummer ersetzt.
 
Naja, dass der Anrufer nicht sieht, wie/wo die "richtige" Rufnummer ist, hat schon seinen Reiz...
Es gibt noch diesen Anbieter hier: telias.de - da spekuliere ich evtl. mit - hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Taugt der was?
 
Sipnetworks scheint den Betrieb von 0700 eingestellt zu haben.
 
Hallo Jürgen,

Sipnetworks gibts schon lange nicht mehr. Der eigentliche Provider, der die Technik bereitstellte war/ist ja die Outbox AG ...

Ich habe mich zuletzt letztes Wochenende erfolgreich mit meinem SIP Account bei denen anmelden können. Ich habe heute eine Fehlermeldung an den Outbox Support
geschickt, mal schauen woran es liegt. Sollte es (verständlicherweise) nunmehr kostenpflichtig werden, werde ich die 0700er Rufnummer so wie viele andere auch, ein-
motten. Diese Nummer wäre schon schön gewesen, wenn man das Gebührenmodell auch an die aktuelle Zeit angepasst hätte. Im Zeitalter von Flatrates ruft Dich nie-
mand mehr für 14 ct/Minute an. Das musste einfach in die Hose gehen ...

vG Michael
 
hallo@all,

nach "jahren" beschwerdefreien voipens muss ich mich doch mal wieder hier melden.

anscheinend sind die ehemaligen sipnetworks 0700er nummern nun endgültig tot. zumindest bekomme ich seit ein paar wochen permanente anmeldungsprobleme in meiner pbxes.com gemeldet. so stell sich wieder einmal die frage, was nun? wer hat denn noch eine solche anachronistische nummer und würde sie gerne behalten?

so long&greetz

JohnnyT
 
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote des Beitrags darüber gelöscht, siehe Foren-Regeln]


Bin inzwischen bei Telias und rundum zufrieden!!
 
Wozu überhaupt ist so einer 0700er Nummer gut? Es ruft da doch keine alte Sau an, da die Gesrpäche nie von einer Flatrate abgedeckt sind.
 
Bitte lasst uns nicht die Diskussion von vor 10 Jahren fuehren und wenn dann mach einen eigenen Thread! Ganz einfach: Ja du hast Recht!

Hier geht es um organisatorische Notwendigkeiten von denen die eine Nummer bereits haben.

voipd.
 
Ich stehe kurz davor die Rufnummer abzugeben bzw. "einfach mal nix zu machen".

a) Es ruft dank der heutigen Flatrates, die eben nicht über 0700er Rufnummern abgegeckt sind, eh keiner an.
b) Es war mal vor 10 Jahren ein tolles Feature, eine Rufnummer "fürs Leben unter seinem Namen ..."
c) Die Preise auch von "nur" 5 Euro im Monat sind irgendwo verbranntes Geld.

Mal eine Frage an die Aktiveren hier: Laufen bei Euch noch Gespräche über die 0700er ??? Wieviele denn?

Ich bin noch unschlüssig. Im Moment liegt die Rufnummer "tot" bei der Outbox AG ...

vG Michael
 
Kostenneutral geparkt. :(

Ich warte bis die Regulierungsbehoerde irgendwie mal wieder wegen der 0700 zuckt. Vielleicht macht sie die Nummern guenstiger oder bestaeitigt den bisherigen Preis. Dann waere eine Aufgabe durchaus denkbar.

Wie viele Nummern sind denn ueberhaupt _noch_ vergeben?

Wie hoch mag die Neuvergabeqoute sein?


voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo VoiPd, Hallo johnnyt,

auf der Seite der Bundesnetzagentur gibt es eine komplette Liste aller vergebenen 0700er Rufnummern. Es scheinen 101616 zur Zeit vergeben zu sein.

In der FAQ laß ich auch, dass auch eine länger anhaltende "Abschaltung" toleriert wird.

Kann man eine zugeteilte Rufnummer, die vorübergehend nicht genutzt wird, behalten?
Ja, der Nutzungsinhaber behält seine Nutzungsrechte an der Rufnummer, auch wenn diese vorübergehend nicht eingerichtet (also abgeschaltet) ist. Diese zeitlich nicht durchgängige Nutzung wird allerdings nach Anpassung der Zuteilungsregeln an bestimmte Nutzungszeiträume geknüpft.

Quelle: http://www.bundesnetzagentur.de/cln...l;jsessionid=40BAB5ED58273586A5ACBD96FB195744
 
Kostenneutral geparkt. :(


voipd.


Hey voipd,

wo hast Du die denn kostenneutral geparkt? Ist das heute noch möglich?
Ich hatte menie bei 3U mit Preselection kostenlos "geparkt". Da ich aber letztes Jahr meinen Magenta-Anschluss gekündigt hatte, bin eben auf das 5 Euro-Angebot gewechselt. So richtig nutzen tu ich die 0700-er aber derzeit nicht.
Von daher wäre ich über ne Info dankbar! :)

Beste Grüße
hope2cya
 
Simquadrat hat auch VoIP integriert. Unter Portierung von 0700 Nummern gibt es einen Feature-Request für Persönliche Rufnummern. Wenn genug Interessenten voten, lässt sich Sipgate vielleicht zu 0700er-Rufnummern überreden ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,627
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.