[Frage] WP825 WLAN Problem

Meyem

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich bin neu im Thema. Mein Plan war/ist eigentlich meine DECT Telefone abzuschaffen und ausschließlich das WP825 zu nutzen.

Aktuell nutze ich einen Kabel-Anschluss von VF. Der Anschluss läuft zurzeit über eine FB6660 soll aber später eine Arris TM3402B oder alternativ (wenn überhaupt zu bekommen) eine TC4400 werden.

Das WLAN von der FB ist bei mir deaktiviert. Mein Netz wird im Haus über netgear Orbi bereitgestellt.

Mein Problem aktuell ist, dass das WP immer wieder die Verbindung zum WLAN abbricht. Dauert immer nur wenigen Sekunden. Hat dazu jemand eine Idee?
Kann das daran liegen, dass das WLAN vom Orbi und nicht vom Router kommt? Aber eigentlich sollte das Telefon doch trotzdem das Netz halten müssen oder nicht?

Bei meinen SIP-Daten habe ich auch einige Fragen aber solange das WLAN am Telefon immer abbricht macht das noch keinen Sinn drüber nachzudenken

Lg Meyem
 
Grundsätzlich wäre dein Aufbau mit einem zusätzlichen AP/Orbi eigentlich der Nutzung der 6660 im WLan vergleichbar (ich weiß jedoch nicht, ob der Orbi, sofern 5 GHz genutzt werden, auch 160MHz beherrscht).
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei Telefonie viele Vergleiche von DECT (1,9 GHz) mit WLan (2,4 bzw. 5 GHz) der Nutzung von DECT eindeutig letzterer den Vorrang in vielen Punkten einräumen. Lässt sich sicher im Internet noch auffinden.
Es würde mich schon interessieren, warum du WLan präferierst.

CU, Jürgen
 
Vielleicht sind ja auch nur noch irgenwelche tolle Energiespar- oder Öko-Eistellungen aktiv...:rolleyes:
 
Ist währenddessen eine Verbindung zum Telefonie-Anbieter hergestellt? Welcher Anbieter ist das?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge