WRT54GL 1.1 Alternativ Firmware für 26Mbit???

cruzito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich habe 26Mbit bei Kabel Deutschland und mir dazu den Linksys auf Forum empfehlung gekauft,leider bekomme ich per WLAN nur 16Mbit statt 26Mbit! schliesse ich mein lappi direkt an das KD Modem bekomme ich die vollen 26Mbit!

Also brauche ich eine Alternativ Firmware die 26Mbit schafft???

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell ist denn die WLAN Verbindung zwischen Deinem Laptop und dem Router selbst? Diese wird dynamisch je nach den Übertragungsbedingungen ausgehandelt und kann sich selbst bei einer aufgebauten Verbindung noch ändern.

Wenn Du den Laptop per Kabel an den Linksys anschließt - bekommst Du dann auch die vollen 26 MBit?

Ich empfehle Dir auch dringend die Lektüre über Die WLAN Lüge

wie kann ich die Wlan verbindung zu Laptop prüfen?

und direkt an den Linksys habe ich nich nicht gestestet aber direkt an KD Modem und da geht mit 26mbit!

und direkt an den Linksys habe ich nich nicht gestestet

Dann mach das doch mal bevor Du hier weiter rumheulst. Ich frage sowas ja nicht zum Spaß.

direkt am router geht mit 26Mbit!

die Router Version ist 1.1 und FW 4.31 von 2006.

Dann ist doch vom Router her alles im grünen Bereich.

Lies den von mir oben bereits genannten Artikel über die "WLAN Lüge" und Du wirst verstehen, daß Dein Problem schlicht in WLAN selbst begründet liegt. Das wird sich auch mit einem anderen Router nicht grundlegend ändern lassen.

aber es gibt viele die mit der DD-Wert FW über WLAN 30 Mbit schaffen!

hat niemand eine Idee? es gibt viele Fw z.b. tomato oder DD-Wrt etc. alternative wäre ja noch entweder Wlan "n" oder per Stromkabel!

Hi,

ich würde sagen, stell doch mal Deinen Laptop neben dem Router und dann schau mal was für Geschwindigkeit Du hinbekommst.

Grüße
Timm

Manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Die werden es nicht mehr verstehen...

Jede weitere Diskussion ist sinnlos. Redet beser mit eurem Haustier oder einer Wand.

Timmbo schrieb:
Hi,

ich würde sagen, stell doch mal Deinen Laptop neben dem Router und dann schau mal was für Geschwindigkeit Du hinbekommst.

Grüße
Timm

nicht mehr als 20mbit!

so wie es aussieht schafft wohl der linksys keine 26mbit! ich hole mir jetzt ein neuen lappi mit Wirless N und dann geit dat!!!

Kleiner Tipp, es gibt auch PCMCIA Karten / USB-Sticks die 802.11n können.

Da musst du nich unbedingt nen neues Notebook für kaufen ;)

ich weiß,Expert hatte letztens eins im Angebot von Dlink für 79 Euro Router und Stick,aber ich wollte sowie so ein neues haben mein! und so schlecht ist der Linksys nicht ich schaffe damit beim Download über Wlan 2760Kb/s was ca.23Mbit entspricht nur ich dachte das man wenigstens die 26Mbit schafft!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.