Wunder gibt es immer wieder oder wie Leitungen immer kürzer werden....

elb123

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin nunmehr seit 1 1/2 Jahren mehr oder weniger glücklicher Alice Kunde (monatlich Kündbar bis zu 16 kbit und anfangs ohne Telefonanschluss)....

nach einigen ausfällen in den ersten 6 Monaten meiner netto 4.000 Leitung und regen Gesprächen mit dem ALice support der sich ja nicht immer als günstig zu beschreiben lässt, lies sich ein Mitarbeiter auf einen 6000 Profil ein....

wiederum einige Monate später mit Wechsel der Hardware / Firmware auf einer gefritzte Speedport konnte ich sehen das meine maximale DSLAM rate 6000 betrug - ja klar 6000 Profil

wiederum ein Wechsel auf ISDN brachte nach einigen Rücksprachen ein 10.000 Profil hervor welches jetzt auch anhand der Leitungskapazität netto 7.200 brachte allerdings nicht mehr so störungsfrei mit der Fremdhardware....

also original Hardware verwendet die wiederum ging es auch ein paar Wochen gut, danach sporadische Aussetzer - sowohl Fremd als auch Anbieter Hardware...

eine kurze E-Mail und einen Port-Reset später brachte nun eine 8500 Leitungskapazität bei 10.000 DSLAM Profil zu Tage....

ich freu mich - aber muss man so hartnäckig sein um in die Nähe der bezahlten bzw. möglichen Leistung zu kommen ? und dient die Leitungslänge manchmal nur als Ausrede für DSL-reseller ?
 
Tja ... Bei Dir wird die Leitung kurzer ... bei mir machen Sie sie immer länger.

Erst ein 16er Profil was nach 1 Jahr über Nacht einfach auf 12 kasstriert wurde.

Support stellt sich dumm. (10 Anfragen min.) :mad:

Zu allem Überfluß wurden später auch noch die Interleavings und Rauchabstände von 6 auf 12 hoch gesetzt. :(


NIEMALS eine Störung gemeldet o.ä.


Also ok, Vertrag kündigen neuen Neukundentarif mit Sonderkonditionen (100EUR) nehmen der nicht mehr so kasstriert ist.
Alice kostet die neue Hardware und das Schalten von der Telekom min weitere 100 EUR.

Ich habe verstanden ... die anscheinend nicht. :gruebel:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.