www.Asteriskforum.de.tt - Ein neues Anwenderforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
voipfan schrieb:
na wie denn auch? ist ja gerade gestartet. dolle schlaumeier hier.
Der Kernpunkt der Kritik ist eigentlich bei allen Reaktionen, dass noch ein VoIP-Forum gestartet wird, ohne dass erkennbar waere, worin sich das neue Forum eigentlich von den anderen existierenden Foren unterscheidet. Vielleicht kannst Du auf diesen Punkt etwas naeher eingehen?

Meine persoenliche Meinung ist wie gesagt, dass es nur dann wirklich Sinn macht, eine weitere Site zu einem Thema zu eroeffnen, wenn man entweder eine Ergaenzung zu den bestehenden Angeboten bringt, oder sich als Alternative zu den bestehenden Angeboten versteht.

Wenn Du Dein Forum als Ergaenzung siehst, dann kommunizierst Du bisher nicht wirklich, worin die Ergaenzung besteht. Ich will damit nicht sagen, dass es keine gaebe. Aber wenn es eine gibt, dann solltest Du diesen Punkt besser darstellen - schon im eigenen Interesse, denn letztlich ist dieser Punkt wichtig fuer diejenigen, die Dein Forum in Zukunft benutzen sollen.

Wenn Du das Forum als Alternative verstehst, dann waere es fuer die Betreiber hier sicherlich interessant zu erfahren, welche Kritikpunkte Du siehst. Was gefaellt Dir nicht, was willst Du anders machen? So, wie ich die Leute hier bisher kennengelernt habe, versucht man schon, den Wuenschen der User so weit wie moeglich nachzukommen...

So oder so solltest Du Dir aber ernsthaft die Frage stellen, ob es wirklich sinnvoll ist, diese Arbeit in ein eigenes Angebot zu investieren. Waere es nicht sinnvoller, Deine Energie in einem bestehenden Foren zu investieren, um dort das Angebot zu verbessern? Das ist eventuell einfacher zu bewerkstelligen, als von vorne anzufangen. Und in den meisten Faellen koennen davon alle profitieren.

voipfan schrieb:
Anfenger? schon mal die heckscheibenaufkleber von führerscheinneulingen gelesen?
Ja, dort steht das Wort aber in der Regel in der korrekten Schreibweise, naemlich "Anfänger". :doktor: :)

voipfan schrieb:
wer denken kann ist klar im forteil.
Nimm mir das jetzt bitte nicht uebel: vielleicht solltest Du diesen Spruch selbst zu Herzen nehmen? Dann wuerdest Du vielleicht registrieren, dass die Aussagen hier zwar vielleicht etwas haemisch formuliert sind, im Kern aber den Tatsachen entsprechen.

Jedenfalls erhaertet sich spaetestens mit diesem Spruch der Eindruck, dass es das eine oder andere Problem in Bezug auf Rechtschreibung gibt. Das ist an sich ja nichts schlimmes. Ungeschickt ist aber, die eigentlich gut gemeinten Ratschlaege hartnaeckig zu ignorieren und auch noch pampig zu reagieren - denn das ist weder eine gute Werbung fuer Dein Forum, noch vermittelst Du damit ein besonders angenehmes Bild von Dir als Person. Aber gut, das ist Deine Sache...

voipfan schrieb:
welches PBX FORUM kannste denn (deutschsprachig) adhoc nennen?
Aehm... *umguck* dieses hier?

Vermisst Du hier eventuell Themen? Soweit ich sehen kann, sind alle VoIP-relevanten Bereiche hier abgedeckt. Wenn schon nicht mit einem eigenen Bereich, dann doch durch einen entsprechenden Sammelbereich. Und bisher wars wohl so, dass neue Bereiche eingerichtet werden, wenn sich genuegend Interesse abzeichnet. Meines Erachtens ein sinnvolles Vorgehen, um das ganze nicht zu unuebersichtlich werden zu lassen.

Ciao, Mike
 
erinnert mich de facto an dunkle ecken meines langzeitgedächtnisses: ist aber mein sandkuchen. bä. bä. geh weg. das ist mein sandkasten.

ich widerhole nicht gerne ... : Childrens garden.

nu is abba schluss.

nehm ich nich mehr ernst.

PS: wer schreibfeler findet, der darf sie behalten.

over and end
 
Das hat nichts mit "mein Foermchen, Dein Foermchen" zu tun... jedenfalls, soweit es mich angeht. Ich bin hier nur normaler User.

Du zeigst Dich einfach beratungsresistent (bist ja fast schon ein Fall fuer eine Merkbefreiung) - ok, ist Deine Sache, war ja nur gut gemeint.

BTW: Im englischen heisst es, fast wie im deutschen, "Kindergarden".

Ciao, Mike
 
ungefragte beratung ist die liebste. berater sollte man sich aussuchen. es bleibt den genannten aussagen. und dass es kindergarden heisst, weiss ich schon lange. warum meinst du steht der zusatz über die schreibfeler dort. musst wohl immer das letzte wort haben ?
 
voipfan schrieb:
ungefragte beratung ist die liebste.

Hör zu! Ich habe Dir eine perfekte, professionelle Vorgehensweise angeboten und angraten. Was willst Du mehr?
 
und für PURTEL.com

gilt die Lebensweisheit:

"Hauptsache im Gespräch!". Wa?
 
Re: und für PURTEL.com

voipfan schrieb:
gilt die Lebensweisheit:

"Hauptsache im Gespräch!". Wa?

Bitte um Erklärung und auf wen Du das beziehst... (sorry, - bin dumm)
 
Clemens schrieb:
PURtel.com schrieb:
Hör zu! Ich habe Dir eine perfekte, professionelle Vorgehensweise angeboten und angraten. Was willst Du mehr?

@Purtel
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=12356&highlight=#12356

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. ;-)

*lol* - danke Clemens, - an den hab ich gar nicht mehr gedacht... *lach*

@voipfan:
Egal was Du auch immer über mich denkst: Wenn Du ernthaft Unterstützung brauchst und suchst, - melde Dich einfach! Wir helfen gern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.