X-Lite Installation auf PC

Hallo! Ich muss irgendwo was falsch eingegeben haben.. Hast du nur auf der 1. 'Seite' Account die Daten verändert/eingegeben.. und sonst alles Standard belassen?
Und dann macht's noch eine Meldung betr. X-tunnels...
Liebe Grüsse Susanne

>mein Display sieht genauso aus.. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht mein display nach erfogreicher registrierung aus

habe nur unter account die daten eingegeben
 

Anhänge

  • x-lite guestvoip.jpg
    x-lite guestvoip.jpg
    27.4 KB · Aufrufe: 21
zum thema x-tunnels mal dies hier versuchen :

XTen hat dazu das XTunnel-Protokoll entwickelt, welches von allen XTen-Softphones unterstützt wird.

Folgende Schritte zur Konfiguration von X-Lite sind notwendig:

1. X-Lite-Menü öffnen, dann auf topology
2. x-tunnels auf always
3. Bei "seerver adress " "voipgateway.org" eingeben.
4. Bei "username " gebt ihr eure SIP-ID ein ( 41........ )
5. Bei "password " gebt ihr euer SIP-Passwort ein
6. Anschließend auf übernehmen .
7. X-Lite neustarten und nun sollte es funktionieren.
 
A connection to a media relay server failed.
X-Tunnels connection failure..
das ist die Meldung, die ich jetzt bekomme (?)
 
nachtrag : hier ist eine testnummer von guestvoip , die auch ohne aufladung funktioniert- es kommt eine ansage und anschliessend musik , wenn du das hörst sollte alles funktionieren

0525115019
 
dann mal den -x-tunnel wieder auf never stellen und neustarten - dann mal die testnummer versuchen
 
:dance:Ich hab' den Fehler gefunden!
Hatte das persönliche Passwort verwendent, und nicht jenes,
das extra für SIP verwendet werden muss :silly:
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!!!!!!!
und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse
Susanne
 
nix zu danken - somit bin ich zu einer kostenlosen schweizer voipnummer gekommen
 
Hab doch noch eine Frage: Hab einfach mein Headset. Hören tu ich, jedoch kann man mich nicht hören.. woran liegt das?
 
unter > options > devices alles richtig eingestellt ?
 
hab da nur none oder realtex HD... und überall sonst ist ein häkchen drin
 
ich weiss nicht welche hardware/geräte an deinem computer aktiv sind : die installierte soundkarte / mikrofon sollten hier aktiviert sein / werden

aktiviere mal unter sip account settings > topology > stun server > use specified stun server und trage hier ein :

stun.counterpath.net

dann auf übernehmen und wieder neustart von x-lite und mal sehen
 
es geht nicht :-( hm.. mein headset funktioniert (Logitech PC Headset)..
 
dann sollte unter devices bei speaker und microphone das logitech aktiviert sein bzw die soundkarte
 
hab dir meine einstellungen mitgeschickt. kann da nicht auswählen für headset :confused:
und: die testnummer funktioniert nach wie vor, kann die ansage hören.
 

Anhänge

  • options.jpg
    options.jpg
    63.4 KB · Aufrufe: 16
versuch mal bei speakerphone speaker und microphone auf none zu stellen
 
habs versucht, macht aber keinen unterschied ..
im display erscheint das symbol grau mit 'not transmitting your voice'

und bei den sound Einstellungen am PC kann ich bei Sprachbefehle/andere nichts anwählen (?)
Hats damit zu tun?

So regeln Sie die Lautstärke des Spracheingangs

Klicken Sie im Menü Optionen auf Eigenschaften.
Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften auf Andere.
Klicken Sie auf Sprachbefehle.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Gerät, dessen Lautstärke Sie regeln möchten, und klicken Sie dann auf OK.
Ziehen Sie den Schieberegler unter Lautstärke nach oben oder unten, um die Lautstärke zu erhöhen oder zu reduzieren.
 
versuch mal bei speakerphone speaker und microphone auf none zu stellen

...
hab noch folgendes gefunden: Weisst du, wo man das einstellt? Hoff' ich
hab' mein Problem bald gelöst ;)

Bei einigen Router bzw. Modem / PC / X-Lite - Kombinationen verursacht die Einstellung "Ja" unter Erweiterte Einstellungen > RTP Settings > Reverse UDP Mapping Rules das Problem, dass Sprache nur in eine Richtung übertragen wird. Sie können das Problem beheben, indem Sie den wert auf "Nein" abändern.

Eine weitere Möglichkeit wäre das setzen des Parameters "Sende intere IP" unter Systemeinstellungen > SIP Proxy > [Standard] auf "niemals".
 
...
hab noch folgendes gefunden: Weisst du, wo man das einstellt? Hoff' ich
hab' mein Problem bald gelöst ;)

Bei einigen Router bzw. Modem / PC / X-Lite - Kombinationen verursacht die Einstellung "Ja" unter Erweiterte Einstellungen > RTP Settings > Reverse UDP Mapping Rules das Problem, dass Sprache nur in eine Richtung übertragen wird. Sie können das Problem beheben, indem Sie den wert auf "Nein" abändern.

Eine weitere Möglichkeit wäre das setzen des Parameters "Sende intere IP" unter Systemeinstellungen > SIP Proxy > [Standard] auf "niemals".


:huhu:
Kann mir bitte jemand helfen? Wäre sehr dankbar, merci!
 
ja ist es denn noch nicht vorbei - nimm mal unter properties > advanced das häkchen bei rport raus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.